Peinlich, peinlich. Ein Bankangestellter erkannte seinen Kollegen auf dem vorgelegten Ausweis eines Betrügers, der bei ihm Geld abheben wollte.
Die Polizei NRW Hagen sucht nach einem Flüchtigen, der ausgerechnet den Ausweis des Kollegen eines Bankangestellten zu einem Betrugsversuch nutzen wollte.
Gestern spazierte ein unbekannter Mann in eine Bank in der Innenstadt und wollte Geld abheben.
Doch der Personalausweis, den er dem Mitarbeiter am Schalter vorlegte, gehörte nicht ihm, denn der Bankangestellte erkannte seinen Kollegen auf dem Foto!
Zufälligerweise war der eigentliche Ausweisinhaber ebenfalls in der Bank. Als der Betrüger bemerkte, dass der Schwindel aufgefallen war, rannte er aus der Bank.
Der Kollege gab an, dass er seinen Ausweis vor geraumer Zeit in Köln verloren hatte.
Beschreibung des Betrügers:
- 25 bis 30 Jahre alt
- ca. 1,75m groß
- kräftige Statur
- kurzes, helles Haar
- auffallend rundes Gesicht
- 3-Tage-Bart
- osteuropäischer Akzent
Hinweise können an die Polizei unter der Nummer 02331 – 986 2066 abgegeben werden.
Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:
📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.
Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!
* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!
Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)

