Bewusstloser Mann wird im Bunten Garten bestohlen – Zeugensuche

Autor: Janine Moorees


Liebe Leserin, lieber Leser,

jeden Tag strömt eine Flut von Informationen auf uns ein. Doch wie viele davon sind wirklich wahr? Wie viele sind zuverlässig und genau? Wir bei Mimikama arbeiten hart daran, diese Fragen zu beantworten und dir eine Informationsquelle zu bieten, der du vertrauen kannst.

Aber um erfolgreich zu sein, brauchen wir deine Hilfe. Du hast es in der Hand, eine Welt voller vertrauenswürdiger Informationen zu schaffen, indem du uns jetzt unterstützt. Jede Unterstützung, ob groß oder klein, ist ein wichtiger Beitrag zu unserer Mission.

Werde Teil einer Bewegung, die sich für die Wahrheit einsetzt. Deine Unterstützung ist ein starkes Signal für eine bessere Informationszukunft.

❤️ Herzlichen Dank

Du kannst uns entweder via PayPal oder mittels einer Banküberweisung unterstützen. Möchtest Du uns längerfristig unterstützen, dann kannst Du dies gerne mittels Steady oder Patreon tun.


Mönchengladbach – Ein 26jähriger Mönchengladbacher, der aufgrund einer körperlichen Schwäche bewusstlos wurde, wurde gestern Nachmittag im Bunten Garten bestohlen.

Der Mann war gegen 15:25 Uhr aus einem Bus der Linie 9 an der Kirche an der Bettrather Straße ausgestiegen und wollte zu Fuß durch den Bunten Garten nach Hause gehen. Seinen Laptop des Herstellers Acer trug er in einer Tasche bei sich.

Im Bereich der Voliere und des daneben liegenden Steingartens verließen ihn plötzlich die Kräfte und er verlor das Bewusstsein.

Als er wieder zu sich kam, kümmerte sich ein städtischer Gärner, der bereits einen Rettungswagen angefordert hatte, um ihn.

Der 26-Jährige vermisste sofort seinen Laptop, auf dem sich unter anderem auch seine Bachelorarbeit befand. Eine Absuche der näheren Umgebung durch den helfenden Gärtner verlief negativ.

Der 26-Jährige wurde anschließend zur stationären Behandlung einem Krankenhaus zugeführt.

Da hier jemand offensichtlich die Hilflosigkeit des Bewusstlosen zum Diebstahl seines Laptop ausgenutzt hat, wurde seitens der Polizei ein Strafverfahren wegen unterlassener Hilfeleistung und des Besonders schweren Fall des Diebstahls eingeleitet, einer Straftat, die mit einer Freiheitsstrafe zwischen drei Monaten und 10 Jahren bestraft wird.

Zeugen des Vorfalls sowie sonstige Hinweisgeber melden sich bitte bei der Polizei unter Telefon 02161-290.

Quelle: Polizei Mönchengladbach


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstand durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama