Betrügerische Dachdecker unterwegs

Autor: Kathrin Helmreich


Liebe Leserin, lieber Leser,

jeden Tag strömt eine Flut von Informationen auf uns ein. Doch wie viele davon sind wirklich wahr? Wie viele sind zuverlässig und genau? Wir bei Mimikama arbeiten hart daran, diese Fragen zu beantworten und dir eine Informationsquelle zu bieten, der du vertrauen kannst.

Aber um erfolgreich zu sein, brauchen wir deine Hilfe. Du hast es in der Hand, eine Welt voller vertrauenswürdiger Informationen zu schaffen, indem du uns jetzt unterstützt. Jede Unterstützung, ob groß oder klein, ist ein wichtiger Beitrag zu unserer Mission.

Werde Teil einer Bewegung, die sich für die Wahrheit einsetzt. Deine Unterstützung ist ein starkes Signal für eine bessere Informationszukunft.

❤️ Herzlichen Dank

Du kannst uns entweder via PayPal oder mittels einer Banküberweisung unterstützen. Möchtest Du uns längerfristig unterstützen, dann kannst Du dies gerne mittels Steady oder Patreon tun.


Krefeld: Gestern, dem 15.2.2017, ist der Polizei ein Fall eines versuchten Betruges bekannt geworden, bei dem eine Dachdeckerfirma überhöhte Preise für nicht erforderliche Arbeiten an einem Reihenhaus verlangt hat.

Gegen 12:40 Uhr informierte ein Zeuge die Polizei über Dachdeckerarbeiten an der Kleiststraße, die ihm verdächtig vorkamen.

Die Hausbewohner (81 und 88 Jahre) schilderten den Beamten, dass zwei Männer einer Dachdeckerfirma an der Haustür geklingelt und Reinigungsarbeiten der Dachrinnen angeboten haben. Das Ehepaar stimmte den Arbeiten zu.

Während der Säuberungsarbeiten teilte ein Mitarbeiter der 81-Jährigen mit, dass das Dach erneuert werden müsse. Auch diesen Arbeiten stimmte sie zu.

Einen Kostenvoranschlag oder ein Schriftstück über die durchgeführten Handwerkerarbeiten ist dem Ehepaar nicht ausgehändigt worden.

Die Beamten haben die Handwerker angetroffen und die Personalien festgestellt.

Nach ersten Ermittlungen haben die Männer an mehreren Reihenhäusern der Kleiststraße geklingelt und Dienstleistungen angeboten.

Die Polizei warnt:

Lassen Sie niemals Fremde oder Handwerker ins Haus, die Sie nicht selbst beauftragt haben. Rufen Sie im Zweifel die Polizei.

Weitere Zeugen oder Geschädigte werden gebeten, sich bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 / 634-0 oder per E-Mail an [email protected] zu wenden.

Quelle: Polizei Krefeld


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstand durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama