Hannover: Die Feuerwehr zeigte vollen Einsatz, doch konnten selbst mit einer Mund-zu-Schnauze-Beatmung das junge Tier nicht retten.

Wie die ‘Kreiszeitung’ und die ‘Hannoversche Allgemeine’ berichten, ist bei den Herrenhäuser Gärten ein 20 Monate alter Rauhaardackel in die zugefrorene Graft eingebrochen und unter die Eisdecke gerutscht.

Die 48-jährige Besitzerin des jungen Dackels “Finchen” wollte ihren Hund schon selbst retten und stand bis zu den Oberschenkeln in dem eiskalten Wasser.

Ihre Freundin konnte Schlimmeres verhindern und alarmierte die Feuerwehr.

Einer der Männer war in einen Wasserrettungsanzug gekleidet und  holte das leblose Tier aus dem eisigen Wasser ans Ufer.

Eine halbe Stunde lang versuchten die Rettungskräfte den Hund durch Mund-zu-Schnauze-Beatmung, Herzmassage und einem Tubus wieder zum Leben zu erwecken – vergebens.

“Man muss sich das ähnlich vorstellen wie bei einem Menschen. Unsere Leute haben das auch schon bei Katzen gemacht”,

so Feuerwehrsprecher Andreas Hamann.

Die Besitzerin wurde wurde in einem Rettungswagen betreut und aufgewärmt.

Die Feuerwehr mahnt zur Vorsicht

Gewässer machen oft nur den Anschein, zugefroren zu sein. Von dünnen, nicht tragfähigen Stellen geht akute Lebensgefahr aus.

Quellen: Kreiszeitung, Hannoversche Allgemeine


Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:

📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.

Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!

* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)