Der Rentner soll in 346 Fällen Vergewaltigungen und sexuellen Missbrauch von Kindern im Internet “bestellt” haben.

Wie der ‘Spiegel’ und die ‘Süddeutsche Zeitung’ berichten, muss sich nun im dänischen Glostrup ein 70-Jähriger im Falle von Kindesmissbrauch vor Gericht verantworten.

An den Kinder sollen zwischen 2011 und 2016 auf den Philippinen über Livestream und Chat-Anweisungen sexuelle Handlungen vorgenommen worden sein.

Dabei konnte der Rentner selbst entscheiden, was mit den Kindern passieren solle.

Viele Kinder sollen dabei unter zwölf Jahre gewesen sein.

Der 70-Jährige wurde im Februar 2016 wegen Vorwurfs der “Vergewaltigung auf Bestellung” in Untersuchungshaft genommen. Er streitet ab, Kinder im Alter von unter 12 Jahren geordert zu haben. Die meisten Bestellungen gab er aber zu.

Es wurden mehr als 4.700 Seiten Chat-Verlauf sichergestellt.

Ein Urteil soll Mitte Juni fallen.

Der dänische Sender TV2 (dänische Sprache) berichtete ebenfalls dazu mit einem Video über diesen Vorfall.

Quellen: Süddeutsche Zeitung, Spiegel


Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:

📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.

Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!

* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)