2012 haben wir das erste Mal über das Foto mit der Katze und der Bong geschrieben. 3 Jahre später teilt eine Seite auf Facebook abermals das Foto und schreibt dazu:

“Wer so etwas macht , gehört hart gehauen! Wir posten dieses hier , weil Tiere fern von Drogen gehalten werden müssen. Tiere sind hilflos und wir müssen Verantwortung übernehmen für Tiere! Techno und Drogen ist eure eigene Wahl aber Tiere und Drogen ein No Go” Und abermals bekommen wir fortlaufend Anfragen nun darüber:

image

Daher an dieser Stelle nochmals die Information!

Das Foto ist bereits 14 Jahre alt und stammte aus dem Jahre 2001.

Der auf dem Bild abgebildete Mann wurde 2001 festgenommen und musste ein Jahr im Gefängnis verbringen und zusätzlich 1000$ bezahlen.


SPONSORED AD


Wir haben recherchiert und haben in einem Forum folgenden Beitrag gefunden:

15.01.2011 21:21 Uhr
22-jähriger gab Katze Marihuana-Bong – ein Jahr Knast und 1000$ Strafe
Ein 22-jähriger Mann wurde festgenommen, weil er versucht habe eine Katze mit Drogen zu vergiften. Ein eindeutiges Beweisfoto zeigt,wie der Mann den Kopf der Katze festhält und die Katze zum Inhalieren des Bongs mit Marihuana zwingt.
Dabei drückte der Mann den Kopf direkt über die Öffnung des Bongs,einer Wasserpfeife,wie sie normalerweise zum Topfrauchen mit Marihuana benützt wird.
Dabei beteuerte der Täter seine Unschuld mit:”Aber Herr Officer,die Katze hat nicht inhaliert”. Das Beweisfoto zeigt auch,dass sich auch eine qualmende Substanz in der Marihuana-Pfeife befindet. Nach Angaben der Richter sei das Foto für eine Inhaftierung ausreichend. Das Urteil: Der junge Mann muss 1000$ Strafe zahlen und bekommt 1 Jahr im Knast.

Damals wurde auch folgendes Image geteilt:

katze_bong

Damals sollte man sachdienliche Hinweise an die Polizei NRW melden.

Laut der Pressestelle der Polizei “Nordrhein Westfalen” stammte diese Suchmeldung NICHT von IHNEN!


Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:

📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.

Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!

* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)