Im Mai 2016 bekamen wir diverse Anfragen über ausgelegte kontaminierte Spritzen, welche in Wien (Österreich) in der Badner Bahn gefunden wurden.
Bei einem Kontrollgang wurden seinerzeit in der Badner Bahn Spritzen gefunden, die so platziert waren, dass sich Personen beim Hinsetzen durchaus stechen oder verletzen konnten.
Wir hatten mit der Badner Bahn Kontakt aufgenommen und uns den Vorfall bestätigen lassen, es handelte sich um einen Einzelfall, seit Mai sind keine weiteren Vorfälle gemeldet worden. Hier unser Bericht vom Mai 2016
Soweit die gute Nachricht, jetzt die weniger gute..
Mit dem Bild vom Mai wird wieder Schindluder getrieben und versucht Panik zu machen, oder Clickbait zu betreiben.
Dieser Beitrag stammte vom 25.7.2016!
Es gibt keine neuen Vorfälle!
Dennoch gilt generell: Bitte melden Sie verdächtige Beobachtungen und Situationen sofort der Polizei oder nutzen Sie die Sicherheitseinrichtungen in der Bahn.
Sie werden über die Notsprecheinrichtungen mit dem Fahrer verbunden, der ebenfalls die Einsatzkräfte verständigen kann.
Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:
📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.
Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!
* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!
Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)