Die Wahrheit über Teresa Fidalgo

Autor: Tom Wannenmacher


Liebe Leserin, lieber Leser,

jeden Tag strömt eine Flut von Informationen auf uns ein. Doch wie viele davon sind wirklich wahr? Wie viele sind zuverlässig und genau? Wir bei Mimikama arbeiten hart daran, diese Fragen zu beantworten und dir eine Informationsquelle zu bieten, der du vertrauen kannst.

Aber um erfolgreich zu sein, brauchen wir deine Hilfe. Du hast es in der Hand, eine Welt voller vertrauenswürdiger Informationen zu schaffen, indem du uns jetzt unterstützt. Jede Unterstützung, ob groß oder klein, ist ein wichtiger Beitrag zu unserer Mission.

Werde Teil einer Bewegung, die sich für die Wahrheit einsetzt. Deine Unterstützung ist ein starkes Signal für eine bessere Informationszukunft.

❤️ Herzlichen Dank

Du kannst uns entweder via PayPal oder mittels einer Banküberweisung unterstützen. Möchtest Du uns längerfristig unterstützen, dann kannst Du dies gerne mittels Steady oder Patreon tun.


Kettenbriefe auf Facebook funktionieren immer. So wie auch im Falle von “Teresa Fidalgo”, die angeblich schon 26 Jahre tot ist. Wenn man diesen Statusbeitrag nicht teilt, so die Aufforderung, würde sie für immer in deinem Bett schlafen.. Anmerkung ZDDK: Beim Schreiben der ersten Worte zu diesem Thema, überlegen wir gerade, ob wir das überhaupt veröffentlichen sollen, denn wenn jemand so etwas glaubt, dann dürfte er nicht einmal das Kindergartenalter erreicht haben. Aber da wir doch Anfragen dazu bekommen, haben wir recherchiert, was es mit dieser Teresa Fidalgo auf sich hat.

Dieser Statusbeitrag klingt wie aus einem schlechten Horrorfilm aber nicht nur auf Facebook macht dieser Kettenbrief die Runde, auch StudiVZ uund Jappy sind davon betroffen.

Es geht um ein Video, das auf YouTube zu sehen ist. Das Video wurde mit einer Handkamera im Stil von “Blair Witch Project” gedreht.

Das Video zeigt Jugendliche, die mit einem Auto unterwegs sind. Die Jugendlichen nehmen ein Mädchen mit, das am Straßenrand steht und etwas verstört wirkt.

Das Mädchen sagt keinen Ton, bis sie eine Stelle neben der Fahrbahn entdeckte. An dieser Stelle hatte sie einen Unfall uns sei hier gestorben.
EIN SCHREI!  Es wird ein Text eingeblendet, dass die Insassen den Unfall nicht überlebt hätten und nur der Geist des Mädchens sei angeblich noch unterwegs und versendet nun Nachrichten auf Facebook sowie auf StudiVZ…

So sehen die Nachrichten aus:

Facebook:

kein fake !!!! Ähmm sorry aber ich hasse zwar kettenbriefe…aber–
>SCHICKT DAS LIEBER WEITER ICH HAB NACHGESCHAUT UND DAS STIMMT WIRKLICH..
hallo-ich bin teresa figaldo. Heute ist das 26 jahr dass ich tod bin.
Wenn du dies nicht an 20 personen weiter schickst schlaf ich heute in deinem bett–FÜR IMMER!!
Wenn du es nicht glaubst gib meinen namen bei google oder youtube ein…

StudiVZ und JAPPY:

Es hat ein mächen geschrieben, bitte schick es weiter.
Hallo ich bin teresa figaldo. Heute ist das 26 Jahr dass ich tod bin. Wenn Du dies nicht an 20 Personen schickst, schlafe ich heute neben dir im Bett, FÜR IMMER Wenn Du es nicht glaubst, schreib meinen Namen in Google. Wer es nicht glaubt, schaut Euch das Video an.

Sollte jemand an Horrorgeschichten glauben dann können wir beruhigen.
Die Geschichte ist FREI ERFUNDEN und war nur eine Werbung für einen Film und ist nicht mehr und nicht weniger als ein “Virales Marketing”

Der Produzent heißt David Rebordao und stammt aus Portugal.
Auf seiner Webseite ( http://www.acurva.net/ ) erklärt er, dass dies nur ein Fake ist und man könne sich eine DVD mit dem ganzen Film bestellen!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstand durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama