Das richtige Gespür hatten Mülheimer Zivilfahnder am gestrigen Dienstagabend (8. November, gegen 19:30 Uhr) im Bereich Mülheim-Speldorf. Die im Sondereinsatz gegen Einbrecherbanden operierenden Zivilfahnder beobachteten auf der Saarner Straße einen schwarzen BMW 525 D mit bulgarischen Kennzeichen.
Mit Zwischenstationen fuhr der Wagen durch zahlreiche Nebenstraßen und parkte später auf einem Waldparkplatz am Uhlenhorstweg.
Mehrere Männer hantierten im Dunkeln im und am Fahrzeug. Ohne den Männern eine Fluchtmöglichkeit in den Wald zu geben, kontrollierten die Beamten die drei Verdächtigen (31, 33, 36).
Erfolglos versuchte ein Verdächtiger noch, eine Tragetasche im dortigen Buschwerk zu verstecken. In der weggeworfenen Tasche fanden sich neuwertige Handys, die sorgfältig in Frischhaltefolie eingewickelt waren.
Als die Beamten auch in Zwischenräumen der Radkästen Reste der Folie entdeckten, nahmen sie die drei Verdächtigen fest und stellten das Fahrzeug sicher.
Durch ihre Beobachtungen und Ermittlungen stellten sie einen Zusammenhang mit einem Wohnhaus am Blötter Weg her.
In Absprache mit dem zuständigen Duisburger Staatsanwalt durchsuchten die Polizisten eine der dortigen Wohnungen. In fast allen Räumen fanden sie Schlafstätten und eine Vielzahl leerer Handy- Verpackungen.
Heute Morgen (Mittwoch, 9.11.) hoben Spezialisten den BMW auf die Bühne und genauestens unter die Lupe.
Quelle: presseportal.de – sicher gestelltes Fahrzeug inklusive Diebesgut
Hinter Verkleidungen in gut getarnten Verstecken -siehe Fotos- fanden sich bislang über 170 neuwertige Handys, die geschützt vor Dreck und Feuchtigkeit in besagter Folie eingewickelt waren.
Das Essener Einbruchskommissariat hat die Ermittlungen übernommen und vernimmt die drei festgenommenen Männer.
Ein 33- jähriger Beschuldigter hat einen gemeldeten Wohnsitz in Oberhausen.
Seine Komplizen (31,36) stammen aus Rumänien und sind in Deutschland ohne festen Wohnsitz.
Auf der Suche nach möglichen Tatorten in NRW und auch darüber hinaus, erzielten die Ermittler einen ersten Erfolg. Ein großer Elektrofachmarkt in Krefeld war offensichtlich Ziel von Einbrechern, wo zahlreiche Handys gestohlen wurden.
Wegen dringenden Verdachts des Bandesdiebstahls und der Hehlerei wird die zuständige Duisburger Staatsanwaltschaft Haftbefehle beantragen.
Diebstahl aus großem Elektrofachmarkt in Krefeld:
Aufwendiger Einbruch in Elektromarkt
Quelle: Polizei Essen
Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:
📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.
Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!
* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!
Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)




