Des öfteren finden sich Hilferufe auf Facebook und nicht alle sind koscher. Dieser aber schon!
Private Aufrufe, zu helfen, sind nicht selten, in diesem Fall stammt der Hilferuf aber von der DKMS auf Facebook:
„Bitte TEILE diesen Hilferuf einer Mama‼️
„Ich werde nicht sterben, aber dafür brauche ich deine Hilfe!“ www.dkms.de/julia_1901„Ich stelle mir aktuell vor ich wäre ein Rennpferd, das unbedingt als erstes am Ziel sein muss. Ich möchte gar nicht in den Strudel der Angst eingesogen werden. Haarausfall, ein aufgeblähtes Gesicht, das Gerede über erwartete Lebenszeit und Risiken – ja, das alles ist Realität. Aber ich weiß, dass meine Zukunft anders aussieht. Ich habe zwei wundervolle Zwillingsjungs, David und Matteo, einen liebevollen Ehemann, es fühlt sich so perfekt an, dass ich es nicht akzeptiere, dass mir das JETZT alles genommen wird. Ich habe gar keine andere Option, als wieder gesund zu werden, doch ich brauche deine Hilfe dafür.“?
Als wir mit Julia sprechen, sind wir sprachlos. Denn ihr Lebenswille beweist, wie trivial doch die Alltagssorgen von vielen von uns sind. Die 33-Jährige hat vor kurzem die Diagnose Blutkrebs erhalten und von Anfang an ist klar, dass ihr nur eine Stammzellspende, das Leben retten kann. Ihre Form der Leukämie ist besonders aggressiv und die Zeit drängt. Weltweit ist der passende Spender noch nicht gefunden, deswegen müssen wir gemeinsam, ihren „perfekten genetischen Zwilling“ finden. Hilfst du uns dabei❓
„Im wahren Leben habe ich mein perfektes Match gefunden. So kitschig es sich anhört: Manuel und ich sind ein Dream-Team. ❤️Wir haben zwei goldige Jungs, die uns mit ihrer Art immer in Action halten. Wir lieben es, mit ihnen die Welt zu entdecken. Es ist schon was dran an dem Satz: Kinder sehen die Welt mit anderen Augen. Die Welt hält für mich noch so viel bereit und deswegen bitte ich dich, registriere dich in wenigen Minuten als Stammzellspender und schenk mir die Hoffnung weiterzuleben: www.dkms.de/julia_1901
Der Krebs soll nicht zu meinem Lebensmittelpunkt werden, das akzeptiere ich nicht. Bitte hilf mir mein Traum wahr werden zu lassen: ein Leben mit meiner Familie.?„
Hier der Beitrag auf Facebook:
Wer ist die DKMS?
DKMS ist das Kürzel für „Deutsche Knochenmarkspenderdatei“. Dabei handelt es sich um eine deutsche, gemeinnützige Organisation mit Sitz in Tübingen. Haupttätigkeitsfeld ist die Unterstützung von Knochenmarkspenden, um die Heilungschancen der an Leukämie und anderen lebensbedrohlichen Erkrankungen des blutbildenden Systems Erkrankten zu verbessern.
Auf der Homepage der DKMS finden sich viele, weiterführende Informationen.
Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:
📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.
Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!
* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!
Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)

