“Hallo liebes Team, könntet Ihr da mal recherchieren?” So beginnt eine Anfrage zu einem Statusbeitrag auf Facebook. Auf einem Bild zu sehen sind 3 Hundekadaver, die auf einer Straße liegen.

+++UPDATE+++

Es handelt es sich bei den drei aufgefundenen toten Tieren nicht – wie zunächst berichtet – um Mischlingshunde, sondern um Füchse

image

Wir haben recherchiert und haben dazu nachstehende Presseinformation des Polizeipräsidiums Karlsruhe gefunden: Datum: 31.03.2016

Drei tote Hunde in Bach entsorgt

Drei tote Mischlingshunde wurden auf der Gemarkung von Calw beim Parkplatz der Bundesstraße 463 an der Abzweigung Holzbronn in einem Bachlauf entsorgt.


SPONSORED AD


Mitarbeiter der Straßenmeisterei haben die Tiere unmittelbar vor dem Unterführungsrohr des Parkplatzes festgestellt und das Polizeirevier Calw verständigt.

image

Von dort aus wurde das zuständige Veterinäramt hinzugezogen.

Da bislang keine Erkenntnisse zum Hundehalter zu erlangen waren, hoffen die mit der weiteren Sachbearbeitung betrauten Beamten des Fachdienstes Gewerbe und Umwelt aus Pforzheim auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Alle drei Hunde sind etwa gleich groß mit einer Höhe von 40 bis 45 cm sowie einer Länge von 60 bis 65 cm und haben ein braunes Fell.

Aufgrund des Zustandes der Tiere ist von einer längeren Liegezeit seit mindestens einigen Tagen auszugehen. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Calw unter 07051/161-0 entgegen.

Quelle: Presseportal.de

UPDATE!

Update zur Meldung vom Donnerstag, 13.45 Uhr: Drei tote Hunde in Bach entsorgt

Calw (ots) – Nach ersten Feststellungen des Chemischen Untersuchungsamtes Stuttgart handelt es sich bei den drei aufgefundenen toten Tieren nicht – wie zunächst berichtet – um Mischlingshunde, sondern um Füchse. Vorbehaltlich eines noch abzuwartenden abschließenden Ergebnisses sind die Tiere vermutlich erschossen worden.

Bislang ging aufgrund der Veröffentlichung in den Medien bei den Ermittlern des Fachdienstes für Gewerbe und Umwelt aus Pforzheim ein Hinweis aus der Bevölkerung ein. Weitere Ermittlungen dauern hierzu aber noch an.

Wie berichtet, hatten Mitarbeiter der Straßenmeisterei die drei verendeten Tiere unmittelbar vor dem Unterführungsrohr eines Bachlaufes an der Bundesstraße 463 bei Calw festgestellt und am Donnerstagmorgen die Polizei verständigt.

Quelle: Presseportal.de


Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:

📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.

Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!

* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)