Dubiose Haustürgeschäfte (ZDDK24)


Autor: Janine Moorees
Datum: 9. Februar 2017

Barbelroth – Im Verlauf des Mittwoch wurde bei der PI Bad Bergzabern mitgeteilt, dass in der Ortschaft Barbelroth bei einem schnellen Haustürgeschäft ein größeres Topfset durch einen Mann, der mit einem niederländischen Auto unterwegs war, verkauft wurde.

Erst nach dem Kauf der Gerätschaften bekam die Anruferin Zweifel, ob der bezahlte Preis auch dem Wert der Waren entsprach. In diesem Zusammenhang weist die Polizei hin, dass bei solchen Haustürgeschäften oftmals minderwertige Ware zu einem überhöhten Preis angeboten wird und man sich vor dem Kaufgeschäft besser informieren sollte.

Quelle: Polizeidirektion Landau

Unterstützen

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.