Die Polizeidienststelle in Grayson USA griff zu einer recht ungewöhnlichen Fahndungsmethode, um Chrystal Meth aus dem Verkehr zu ziehen. Im März 2016 veröffentlichten sie auf ihrem Facebook Profil eine Warnung, dass im Bereich Hot Springs Crystal Meth aus Texas aufgetaucht sei, dass eventuell mit Ebola kontaminiert wäre.


SPONSORED AD


Sie baten darum, die Methamphetamine zur Untersuchung in die Polizeidienststelle zu bringen! Klingt durchaus interessant, ist aber nur die Hälfte der Meldung. Die Polizei behauptete einfach mal, dass Crystal Meth mit Ebola infiziert sei.

image

Richtig ist, dass die Polizeidienststelle diese Meldung auf ihrem Facebook Profil veröffentlicht hat. Falsch ist, dass Methamphetamine mit Ebola kontaminiert waren.

Am 23. März 2016 veröffentlichte die Polizeidienststelle eine Meldung in der sie zugab, dass die Wahrnehmung ironisch gemeint war und sich daraus keine Verhaftung gegeben hätte.

“Wie es aussieht ist jeder von der Qualität seiner Methamphetamine überzeugt, da niemand vorbeigekommen ist, und überprüfen zu lassen. Auch wenn unser Beitrag von gestern ironisch gemeint war, mit Meth ist nicht zu spaßen. Wie immer können euch nur ermuntern uns den Verdacht illegalen Drogenmissbrauchs zu melden.“

via Snopes

Autor: Jens, Mimikama.at


Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:

📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.

Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!

* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)