Facebook verliert immer mehr Nutzer und der Mutter-Konzern Meta am Donnerstag, 3.2.2022 fast ein Viertel seines Börsenwerts.

Liegt es am Konkurrenten Tiktok oder an Zuckerbergs Ausgaben für sein Mega-Projekt Metaverse?

Facebook hat zum ersten Mal seit 18 Jahren einen Rückgang der täglich aktiven Nutzer zu verzeichnen. Die Facebook-Muttergesellschaft Meta gab bekannt, dass die Plattform in den letzten drei Monaten des Jahres 2021 rund 500.000 Nutzer verloren hat.


Verweise:
Bloomberg: Meta Faces Historic Stock Rout After Facebook Growth Stalled

Lesen Sie auch >   Kindersicherung für Browser: Die besten Optionen im Überblick

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)