Seit dem 13.02.2018 dürfte es ein Facebook-Update gegeben haben. Wir haben hier bereits darüber berichtet.
Die neue Funktion befindet sich zwischen dem “Nutzernamen” und dem Verweis auf die “Startseite”

Nutzer bekommen im Moment folgende Information angezeigt:
„Melde dich schnell ab, damit sich jemand anderes bei seinem / ihrem Konto anmelden kann.“
Warum gibt es eigentliche diese Funktion?
Vielen Nutzer fragen sich, warum es eigentlich diese Funktion gibt, denn eigentlich hat man ja nur ein Konto auf Facebook.
Zum einen gibt es Nutzer, die zwei Profile haben. Eines nutzen sie privat, das andere wiederum Geschäftlich. Oder auch gewisse Berufsgruppen wie z.B. Lehrer besitzen oft zwei Konten. Eines für die Schüler, das andere wiederum dann für Verwandte und Bekannte.
Was auch noch sehr oft der Fall ist, ist das sich mehrere Personen einen Computer zu Hause teilen. Sprich: Mutti, Vati und zwei Kinder teilen sich einen Computer und damit diese sich nun nicht mehr umständlich Ab- und Anmelden müssen, kann man nun mit dieser Funktion schnell zu dem anderen Konto wechseln, ohne sich vorher abmelden zu müssen bzw. könnte man hier direkt ein neues Konto hinzufügen.
Sieht dann so aus:
Was sagt Facebook zu diesem Thema?
Im Hilfebereich findet man dazu folgende Information vor:
Wie kann ich auf meinem Computer zwischen Facebook-Konten wechseln?
Du kannst über das Symbol oben auf deiner Seite zwischen Konten umschalten. Somit können du und deine Familie oder deine Freunde schneller zwischen Facebook-Konten wechseln, wenn ihr denselben Computer verwendet.
Du kannst dich entscheiden, ob du dein Passwort speichern möchtest, um dich schneller anzumelden, oder nicht. Wenn du „Passwort speichern“ auswählst, bleibst du bei Facebook angemeldet und musst dein Passwort nicht bei jeder Anmeldung neu eingeben. Du kannst auch gespeicherte Anmeldedaten aus deinem Konto löschen und die Sicherheit zusätzlich erhöhen.
Wenn du nicht möchtest, dass Informationen zu deinem Konto vom Computer gespeichert werden, entferne dein Konto, indem du auf das „X“ neben deinem Namen klickst, nachdem du dich von deinem Konto abgemeldet hast. Bitte beachte, dass du dein Konto bei jeder Abmeldung entfernen musst.
Du kannst Informationen für bis zu 10 Facebook-Konten speichern. Beachte jedoch, dass es sich empfiehlt, nur die Konten von Personen zu speichern, die den Computer auch regelmäßig nutzen.
Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:
📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.
Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!
* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!
Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)

