“Mehr gemeinsam” – Facebooks neue Kampagne stellt Gruppen in den Mittelpunkt!

Bereits im Mai 2019 haben wir darüber berichtet, dass Zuckerberg Facebook-Gruppen in den Mittelpunkt rücken wird. Damals schrieb Facebook bereits, dass das neue Design „FB5“ einfacher sowie schneller sein – und Gruppen in den Mittelpunkt rücken wird. Am 14.10.2019 starrtet Facebook die Kampagne “Mehr gemeinsam”. Diese Kampagne zeigt, dass es auf Facebook für jedes Interesse, Hobby oder Anliegen die passende Gruppe gibt.
Mit der Kampagne möchte Facebook die Geschichten der Menschen erzählen, die sich verbinden, austauschen und unterstützen.

Europa-Premiere in Deutschland

Die Kampagne startet nach den USA und Brasilien jetzt auch ihre Europa-Premiere in Deutschland. Mit TV-Spots, On-Platform Videos und verschiedenen Motiven für Out of Home, Print und Digital erzählt Facebook die Geschichten von insgesamt mehr als 30 deutschen Facebook Gruppen.

[mk_ad]

Es gibt für alle die passende Gruppe

In Gruppen tauschen sich Menschen auf Facebook zu den Dingen und Momenten aus, die für sie wichtig sind: Sie entdecken neue Rezepte, tauschen sich mit anderen Eltern zu Erziehungsthemen aus, erfahren, was in der eigenen Nachbarschaft passiert, oder teilen mit anderen die Liebe zum eigenen Haustier. Gruppen sind für Menschen weltweit zu einem zentralen Bestandteil ihrer Erlebnisse und Erfahrungen auf Facebook geworden: Mehr als 400 Millionen Menschen weltweit gehören bereits einer Facebook-Gruppe an, die ihnen einen echten Mehrwert im Alltag bietet. Ganz egal, ob es um ein Interesse, Hobby oder besonderes Anliegen geht, es gibt für alle die passende Gruppe.

“Mehr gemeinsam”: Geschichten 

Innerhalb der Kampagne zeigen wir mehr als 30 deutsche Gruppen, die deutlich machen, was alles möglich ist, wenn Menschen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen und Überzeugungen zusammenkommen und sich über ein geteiltes Interesse verbinden: von Hamburger HundehalterSchwangere Echte MamasAbenteuer auf Bikes bis Vegan Bodybuilding & Fitness DE.

Hinweis! Auch wir sind mit zwei Gruppen auf Facebook vertreten, zu der wir dich gerne einladen dürfen:

Gruppe 1: ZDDK Aktuell & Direkt 
In dieser Gruppe werden tagaktuelle Artikel zum Thema Internetbetrug, Falschmeldungen sowie Computersicherheit und zur Förderung von Medienkompetenz, welche wir hier unserer Webseite veröffentlichen, direkt gepostet!  [Dieser Gruppe beitreten]

Gruppe 2: Mimikama-Community
In dieser Gruppe geht es um das Thema: „Das Internet sicher nutzen“. Mitglieder stellen ihre Fragen, welche von Mimikama-Administratoren, aber auch anderen Mitgliedern, beantwortet werden. [Dieser Gruppe beitreten]

Passend zum Thema:


Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:

📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.

Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!

* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)