Am 9.2.2016 hat ein Facebook-Nutzer ein Video auf Facebook hochgeladen, welches schon länger die Runde macht. Zu sehen eine Frau, die auf einem Sofa sitzt. Im Vordergrund zu erkennen ein Kind, welches am Boden spielt!

image

Was ist hier vorgefallen?

Wir haben in Erfahrung bringen können, dass Medien in der Türkei am 25.12.2015 bereits darüber berichtet haben, dass in der Stadt Kayseri (Türkei) eine Frau 2 Mädchen geschlagen und sexuelle missbraucht hat.

Bei der Frau handelt es sich um die Stiefmutter der beiden Geschwisterkinder, die bei der Misshandlung gerade einmal 5 und 7 Jahre alt waren.

Der Auslöser der Gewalttat!

Das jüngere Kind (5) wurde von der Stiefmutter mehrmals geschlagen und misshandelt, da es in die Hose machte.

Hinweis: Das Sorgerecht lag nach der Scheidung bei dem Vater.

Waren die Kinder bei der leiblichen Mutter auf Besuch, so wollten sie meist nicht wieder zurück zu Ihrem Vater bzw. zu der Stiefmutter da sie Angst hatten abermals misshandelt zu werden.


SPONSORED AD


Die leibliche Mutter konfrontierte den Vater!

Die leibliche Mutter konfrontierte den Vater mit Aussagen und Vorwürfen der Kinder. Bei einer Aussage gab er bekannt, dass ihm seien zwar die blauen Flecken aufgefallen seien,  jedoch glaubte er nicht das seine neue Frau Gewalt anwenden würde.

Überwachungskamera

Der Vater entschied sich zur Installation einer Überwachungskamera, die Schlussendlich die Wahrheit ans Licht brachte.

Beweismaterial in Form von Videos wurde der Polizei übergeben!

Nachdem die Polizei die Beweismittel begutachtet hatten wurde die Frau angeklagt und von einem Richter zu 46 Jahren und 9 Monaten Haftstrafe verurteilt!

Die Kinder haben landesweite Unterstützung erhalten

Der Gouverneur in Kayseri gab bekannt, dass die Mädchen 2 Monate lang medizinisch und psychisch betreut wurden und das es Ihnen mittlerweile besser ginge. Sie leben weiterhin beim Vater. Das Gericht hat die Verbreitung des Videomaterials mittlerweile verboten.

Die Kinder haben landesweite Unterstützung erhalten. Viele Frauen (vor allem in Kayseri) haben den Mädchen und dem Vater einen Besuch abgestattet und sie mit Geschenken versorgt.

Quellenangabe:

Zeitung: HABER Detaylari
Zeitung: HABER Turk


Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:

📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.

Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!

* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)