“Falsche” Mitarbeiter der Veterinäramts stehlen Hunde?

Autor: Andre Wolf


Liebe Leserin, lieber Leser,

jeden Tag strömt eine Flut von Informationen auf uns ein. Doch wie viele davon sind wirklich wahr? Wie viele sind zuverlässig und genau? Wir bei Mimikama arbeiten hart daran, diese Fragen zu beantworten und dir eine Informationsquelle zu bieten, der du vertrauen kannst.

Aber um erfolgreich zu sein, brauchen wir deine Hilfe. Du hast es in der Hand, eine Welt voller vertrauenswürdiger Informationen zu schaffen, indem du uns jetzt unterstützt. Jede Unterstützung, ob groß oder klein, ist ein wichtiger Beitrag zu unserer Mission.

Werde Teil einer Bewegung, die sich für die Wahrheit einsetzt. Deine Unterstützung ist ein starkes Signal für eine bessere Informationszukunft.

❤️ Herzlichen Dank

Du kannst uns entweder via PayPal oder mittels einer Banküberweisung unterstützen. Möchtest Du uns längerfristig unterstützen, dann kannst Du dies gerne mittels Steady oder Patreon tun.


Die Warnmeldung über Personen, welche sich als Mitarbeiter des Veterinäramtes Bautzen ausgeben, kann von offizieller Stelle nicht bestätigt werden.

Mimikama: FAKE

Woher nun diese Umfangreiche Meldung stammt, so wie auch die Information, das Veterinäramt selbst habe zu dieser Warnung geraten, ist zunächst nicht nachvollziehbar.

image
(Screenshot: Facebook, öffentlicher Status)

ACHTUNG BITTE umfangreich teilen….
Nach eingehender Rücksprache mit dem Vetamt Bautzen , ( der es mir auch geraten hat ) setze ich es hier ein ..
ZÜCHTER KREIS BAUTZEN!!
achtet auf eure Hunde ,hier waren heute ( 22.07.2015)
2 Leute die sich als Mitarbeiter des Veternäramtes ausgeben. Namentlich als Herr symank und Frau Kaiser
Personen beschreibung Mann: ca 45, groß und kräftig ( muskulös) ungepflegtes Aussehen unrasiert mit Grau melierten Pferdeschwanz , de frau blond ca 30-35 halblange Haare schlank , . Sie stellen dar, im Auftrag des Vetamtes Kontrollen über Haltung und Aufzucht zu machen und wollen die Zucht beichtigen.
Beide hatten Angst vor dem großen Hund ,der sich ohnehin eigenartig verhielt.
BITTE lasst diese Menschen NICHT rein, es sind keine MItarbeiter des Vetamtes und haben keine Befugnisse, die Ausweise sind eine Fälschung !!!!! Vermutung sie checken die Zucht aus , auf Welpen- Hundeanzahl und auf Sicherheitsmaßnahmen um evt bei Abwesenheit im Haus tiere zu entwenden.
Keine Auskünfte geben, da sie bereits am Tor verschen an Infos über Bewohneranzahl, tieranzahl, welpen etc zu bekommen … VORSICHT SCHÜTZT EURE TIERE … Bitte teilt es ganz viel, denn es kann sein auch bei einem von euch klingelt es … auch in anderen Kreisen ist es möglich dass sie da umgehn , also Vorsicht … am besten wenn ihr unsicher seid, bittet sie zu warten um euch telefonisch beim Vetamt rückzuversichern, und benachrichtigt die Polizei. Kennzeichen merken wäre vorteilhaft und wenn die Möglichkeit besteht macht ein Foto der Leute …
Ähnliche Fälle sind aus NRW bekannt

BITTE TEILEN

[adrotate group=“1″]

Wir haben nachgefragt

Es war nicht schwer, anhand der Informationen aus der Warnmeldung das Veterinäramt Bautzen anzuschreiben. Von dort bekamen wir die Aussage, dass es zwar durchaus Fälle geben kann, in denen sich fremde Personen als Mitarbeiter des Landratsamtes ausgeben, aber derzeit keine Fälle bekannt sind.

Ebenso gab es keine Empfehlung des entsprechenden Amtes, eine Warnmeldung auf Facebook zu veröffentlichen. Zusätzlich gab das Landratsamt noch die Information:

Unsere Mitarbeiter weisen sich durch Dienstausweise (mit Siegel) aus.

Daher gilt: im Zweifel höflich (!) nach den Dienstausweisen fragen, gegebenenfalls auch die Dienststelle anrufen und sich dort bestätigen lassen, ob jeweilige Mitarbeiter wirklich von dort kommen.

Bildquelle Bild & Artikelvorschau: Gajus @ Shutterstock.com


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstand durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama