Auf Facebook macht seit dem 21.5.2016 ein Statusbeitrag die Runde, der mit den Worten: “Deutsches Rechtssystem,wo bist du nur?” beginnt. Zu diesem Statusbeitrag wurden zusätzlich noch 3 Bilder veröffentlicht, auf denen man einen Mann erkennen kann, der Brandwunden 2. Grades aufweist.

Zu diesem Statusbeitrag bekommen wir im Moment unzählige Fragen. Wir haben mit der Polizei Kontakt aufgenommen und eine Stellungnahme erhalten. Um diesen Statusbeitrag handelt es sich:

image

Der Statusbeitrag im Wortlaut:

Deutsches Rechtssystem,wo bist du nur??? Seit fast 2 Jahren werden wir von einem arabischen Kiosk Besitzer tyrannisiert. Er droht uns mit Mord, Anfang März hat er uns,zusammen mit dem kleinen, mit CS Gas angegriffen,ich musste sogar ins Krankenhaus. Heute hat mein Mann jounes VOB der Kita abgeholt und wurde wieder angepöbelt,ich stieg gerade aus dem Bus uns sah/hörte das. Mein Mann rief gerade“bitte nicht vor meinem Sohn“ und 2 Sekunden später läuft mir mein Mann mit brennenden Kopf entgegen! Ja wirklich,er stand in Flammen. Ich hab mit meinen Händen die Flammen gelöscht und um Hilfe geschrien. Er liegt jetzt in einer Klinik für brandverletzte. Er wurde komplett rasiert und hat Verbrennungen 2. Grades!!!! Auf die Frage an die Polizei ob der Araber verhaftet wird, „Nein wir haben seine Daten,er wird vorgeladen“! Ich hatte kaum die Flammen gelöscht,da lachte er mir in’s Gesicht und meinte,ich sei die nächste! Danke dir deutsches Rechtssystem,dass du uns schützt!


SPONSORED AD


Die Polizei Berlin hat uns dazu folgendes Statement zukommen lassen:

image

Eine Person mit dem Namen des Facebook-Profils ist real existent. Die beiden im Facebook-Beitrag genannten Vorfälle sind Bestandteil von mehreren Strafanzeigen, bei denen die Beteiligten wechselseitig als Tatverdächtige, Anzeigende oder Zeugen auftreten. Die Ermittlungen, u.a. wegen Körperverletzung und Beleidigung hat unser Polizeilicher Staatsschutz übernommen. Auf Grund der laufenden Ermittlungen können dazu keine weiteren Auskünfte erteilt werden.

Recherche  und Anfrage bei der Polizei: Mike S, mimikama.org


Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:

📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.

Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!

* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)