Feueralarm 2020: Ein Netzfund auf der Metaebene.

Autor: Andre Wolf


Liebe Leserin, lieber Leser,

jeden Tag strömt eine Flut von Informationen auf uns ein. Doch wie viele davon sind wirklich wahr? Wie viele sind zuverlässig und genau? Wir bei Mimikama arbeiten hart daran, diese Fragen zu beantworten und dir eine Informationsquelle zu bieten, der du vertrauen kannst.

Aber um erfolgreich zu sein, brauchen wir deine Hilfe. Du hast es in der Hand, eine Welt voller vertrauenswürdiger Informationen zu schaffen, indem du uns jetzt unterstützt. Jede Unterstützung, ob groß oder klein, ist ein wichtiger Beitrag zu unserer Mission.

Werde Teil einer Bewegung, die sich für die Wahrheit einsetzt. Deine Unterstützung ist ein starkes Signal für eine bessere Informationszukunft.

❤️ Herzlichen Dank

Du kannst uns entweder via PayPal oder mittels einer Banküberweisung unterstützen. Möchtest Du uns längerfristig unterstützen, dann kannst Du dies gerne mittels Steady oder Patreon tun.


Feueralarm 2020: Ein Netzfund auf der Metaebene.
Feueralarm 2020: Ein Netzfund auf der Metaebene.

Was wäre wenn … Verschwörungsmythen und Querdenkereien auch bei einem Feueralarm eintreten würden. Genau diese Gedanken werden in einem Posting geäußert.

Klares Szenario: Das Haus brennt. Der Feueralarm heult auf. Die Menschen im Gebäude sollten also alles daran setzen, den Flammen zu entkommen, um nicht im Feuer zu sterben. Doch was wäre, wenn es da dieses kleine gallische Gedankendorf gibt?

Was wäre, wenn der Feueralarm 2020 Menschen dazu bringen würde, hinter einem Feueralarmeine weitreichende Verschwörung zu sehen, der man sich nicht unterwerfen dürfe? Genau dieses Gedankenspiel zeigt ein posting, welches derzeit auf Social Media verbreitet wird. Der weit verbreitete Text stammt von Philipp S. Holstein und kann auf seinem Facebook-Profil gelesen werden (vergleiche).

[mk_ad]

Feueralarm 2010:

  • 100 Menschen laufen raus und sind froh, dass sie aus der Gefahrenzone kommen.

Feueralarm 2020:

  • 60 Leute laufen raus und sind froh, dass sie aus der Gefahrenzone kommen
  • 6 Leute erklären, dass der Feueralarm nur ein Geräusch ist. Und Geräusche gab es schon immer. Und wir leben noch.
  • 4 Leute verklagen den Staat, weil sie die Musik auf ihren Kopfhörern kaum noch verstehen.
  • 5 Leute finden, dass nur, weil jetzt Rauch da ist und gerade ein brennender Kollege am Fenster vorbei gefallen ist, man nicht vergessen sollte, dass es auch schon mal Fehlalarme gab. Und fordern andere auf, sitzen zu bleiben, bis geklärt ist, ob wirklich Leute sterben.
  • 1 Kollege erklärt, dass nur, weil ein brennender Kollege am Fenster vorbei gefallen ist, nicht sicher ist, ob dieser nicht irgendwann sowieso gestorben wäre.
  • 8 Leute weisen darauf hin, dass die Feuerwehr ganz schön teure Autos hat und fragen einfach mal ohne Hintergedanken, wem dieser Feueralarm wohl nützt. Sich jetzt retten zu lassen, würde schließlich bedeuten, sich dem korrupten System zu unterwerfen.
  • 2 Leute weisen darauf hin, dass es seit 2012 in einer Firma von George Soros einen Brandschutzplan gibt, der auch vorsieht, dass man flüchtet, die Feuerwehr gerufen wird und Löschmittel eingesetzt wird. Zufall?

[mk_ad]

  • 4 Leute erläutern wortreich das Gedächtnis des Wassers. Die Feuerwehr, die uns mit Wasser benetzt, ist nur ein Handlanger der Eliten, die uns damit homöopathisch impfen.
  • 6 Leute weisen darauf hin, dass die Ausbildung der Azubis nicht unterbrochen werden darf, um die Evakuierung durchzuführen. Außerdem darf der Geschäftsbetrieb nicht leiden!
    Der Hilfskoch aus der Kantine setzt sich an die Spitze einer Bewegung, die Flüchtende mit Benzin bespritzt, um darauf hinzuweisen, dass sie gerade Ihres Grundrechtes auf langsames Gehen beraubt werden.
  • 3 Leute weisen darauf hin, dass beim letzten Großbrand auch so eine Panik verbreitet wurde, ausnahmslos alle rausgerannt sind, rausgetragen wurden und einige sogar von Feuerwehrleuten abgeseilt wurden.
    Und da sei am Ende keiner gestorben und nur
  • 3 sind schon mal im Krankenhaus gewesen. Sowas ist nie gefährlich.
  • 2 Leute weisen darauf hin, dass täglich Leute an Krebs, Aids und Hunger sterben und da auch kein Alarm erklingt
  • 3 Leute schreiben ein Buch, dass die Idee der Gewebsschäden durch Hitze ein Konstrukt aus dem Mittelalter sei, Feuer noch nie unter dem Elektronenmikroskop beobachtet wurde und die Kochschen Postulate für Feuer nie nachgewiesen wurden.
    Sie werden reich.
  • 2 Leute merken an, dass Brandmelder gar nicht zum Nachweis von Feuer geeignet sind.
Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Das könnte ebenso interessieren

„Organisiert euch gegen Staat und Kapital“ – Falsches Drosten-Zitat. Auf einem Sharepic scheint sich der Virologe eher linksradikal zu äußern. Das Zitat wurde allerdings plump gefälscht. Weiterlesen …


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstand durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama