Hamburg-Fuhlsbüttel –   13.02.2017, 10:19 Uhr, Durch die Flughafenfeuerwehr des Hamburg Airport wurden auf Grund einer Atemwegsreizung von 3 Personen in der Sicherheitskontrolle zu den Terminals zum eigenen zwei weitere Rettungswagen angefordert.

Daraufhin wurde durch die Rettungsleitstelle die Alarmstufe „Medizinischer Notfall mit 3 Patienten, Hilfeleistungs- und Notarzteinsatz“ ausgelöst. Die ersten eintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehr Hamburg fanden drei Personen vor, die über Augen- und Atemwegsreizungen klagten. Diese Patienten wurden von der Werkfeuerwehr des Flughafens bereits versorgt.

Insgesamt wurden im weiteren Verlauf des Einsatzes durch den Rettungsdienst und den Notarzt der Feuerwehr Hamburg 14 Personen gesichtet, davon mussten 4 rettungsdienstlich versorgt werden. Eine Person wurde mit einem Rettungswagen in ein Notfallkrankenhaus befördert.

Durch die Flughafenfeuerwehr wurde der betroffene Bereich belüftet, eine Ursache für die Reizungen der 14 Personen konnte nicht festgestellt werden.

Eingesetzte Kräfte:

1 Hamburger Löschfahrzeug (BF), 1 Führungsdienst (B-Dienst), 1 Umweltdienst, 3 Rettungswagen, 1 Notarzteinsatzfahrzeug, 1 Pressesprecher, insgesamt 19 Einsatzkräfte

Quelle: Feuerwehr Hamburg


Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:

📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.

Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!

* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)