Gelsenkirchen – Bereits am Donnerstag, den 01.12.2016, verschafften sich zwei bislang unbekannte Männer in der Zeit von circa 14:00 bis 15:00 Uhr mit einem Trick Zutritt zur Wohnung eines 91-jährigen Gelsenkircheners auf der Dorstener Straße.

Das Duo gab vor, sich für eine leerstehende Wohnung im Haus des Seniors zu interessieren und fragte nach der Adresse der Wohnungsbaugesellschaft. Der hilfsbereite Senior ließ die Männer in seine Wohnung und suchte die Adresse heraus.

Während der eine Mann ihn ablenkte, entwendete sein Komplize Bargeld und eine goldene Uhr aus dem Schlafzimmer des 91-Jährigen. Anschließend entfernten sich die Unbekannten zu Fuß in unbekannte Richtung.

Zwei Nachbarn kam das Duo verdächtig vor und sie fotografierten die Männer. Das Amtsgericht Essen hat dieses Bild zur Veröffentlichung freigegeben.

POL-GE: Öffentlichkeitsfahndung nach besonders schwerem Fall des Diebstahls in Buer

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu den hier abgebildeten Personen machen können. Sachdienliche Hinweise bitte unter den Rufnummern 0209 / 365 – 8112 (Kriminalkommissariat 21) oder – 8240 (Kriminalwache).

Quelle: Polizei Gelsenkirchen

Unterstützen

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.