Frau setzt ihren gehbehinderten Hund aus

Autor: Kathrin Helmreich

Frau setzt ihren gehbehinderten Hund aus
Frau setzt ihren gehbehinderten Hund aus

Das Video einer Überwachungskamera zeigt, wie eine Frau ihren gehbehinderten Hund aussetzt. Grob stößt sie das Tier beiseite, als es wieder in das Auto einsteigen möchte.

Facebook-Nutzer sind schockiert über die Kaltherzigkeit einer Frau, die mit einem weißen PKW anhält und zwei Hunde aus dem Auto auf die Straße ruft. Einer darf sofort wieder in den Wagen zurück, doch den anderen verwehrt sie den Zutritt.

Dem Hund fehlen offenbar die Vorderbeine und ist nicht schnell genug. Die Frau steigt in ihr Auto und fährt davon. Zuerst wirkt der Hund irritiert, doch folgt er dem Auto in die gleiche Richtung:

Screenshot by mimikama.org
Screenshot by mimikama.org

Wie grausam kann ein Mensch bitte sein?!

Teilen damit es die ganze Welt sieht!

Der Faktencheck

Das Video kursiert seit dem 3. Januar 2020 auf Facebook und stammt aus São Leopoldo (Brasilien). Es zeigt jedoch nur den ersten Versuch, den Hund auszusetzen. Nichts ahnende Retter hatten den Hund zu seinem Frauchen zurückgebracht, doch wurde er am selben Abend vom Ehemann der Frau ein zweites Mal verstoßen.

[mk_ad]

Durch die Aufnahmen der Überwachungskamera konnte das Ehepaar identifiziert werden und die zuständige Behörde informiert, um den Fall zu untersuchen.

Der gehbehinderte Hund mit dem Namen Tim Tim befindet sich nun in verantwortungsvollen Händen von Anderson Ribeiro des Tierheims (Sempa) und wird von den Mitarbeitern mit Liebe und Zuneigung verwöhnt. Tim Tim wird nur an Menschen abgegeben, die sich der Verantwortung für ein Tier bewusst sind.

Mittlerweile hat es Tim Tim auch in die lokale Berichterstattung geschafft:

Fazit:

Immer wieder unterschätzen Menschen die Verantwortung, die ein Haustier mit sich bringt. Das Video berührt vor allem, weil die Frau zwischen den Hunden differenziert. Sie verstößt den gehbehinderten Hund und nimmt den anderen wieder mit.

Viele Facebook-Nutzer fordern, dem Ehepaar den zweiten Hund ebenfalls zu entziehen und ein Tierhalteverbot zu verhängen. Wir hoffen, dass Tim Tim Menschen findet, die ihn zu schätzen wissen.

Passend zum Thema: Abgepacktes Bio-Hundefleisch (Faktencheck)

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.