Seit einigen Tagen bekommen wir zu einem Facebook-Statusbeitrag, der mittlerweile knapp 11.000 Mal geteilt wurde, immer wieder Anfragen.
POLIZEI ERSUCHT UM UNTERSTÜTZUNG!
Es handelt sich um diesen Statusbeitrag

Hier steht:
So liebe Facebook-Freunde, ich hoffe es wird fleißig geteilt!
Heute ist der Schwester von einem meiner Herzensmenschen etwas schreckliches passiert und vllt können wir ja helfen!
Sie war heute morgen gegen 9 Uhr mit ihrem Hund zwischen Frelenberg und Zweibrüggen unterwegs als ihr 6 ausländische Mitbürger begegneten, sie an ihnen vorbei ging und ihren Hund ableinte. Nachdem das geschehen war kamen sie zurück und umkreisten sie. 2 davon haben ständig versucht sie festzuhalten während die anderen zuschlagen wollten. Sie hat durchweg versucht sich daraus zu winden und die Kerle ließen letztendlich von ihr weil ihr Hund die Kerle in die Flucht schlug. Sie kam Gott sei dank mit Kratzern, blauen Flecken und Schürfwunden davon.
Jedoch mag diese Person zur Zeit unerkannt bleiben.
Falls jmd was gesehen hat, bitte melden!P.S.: Es wurde auch polizeilich aufgenommen.
Stimmt das?
JA! Die Kreispolizeibehörde Heinsberg hat dazu am 7.6.2016 folgenden Polizeipressebericht veröffentlicht:
Frau von Männern angegriffen / Täter und Zeugen werden gesucht / 07.06.2016 – 13:45
Übach-Palenberg (ots) – Am Sonntag (5. Juni) ging gegen 8:30 Uhr eine 32-jährige Frau aus Übach-Palenberg mit ihrem Hund auf einem Feldweg, von der Schildstraße abgehend, in Frelenberg spazieren.
Dort hielten sich nach ihren Angaben auch sechs junge Männer auf. Als sie an diesen vorbeigegangen war und ihren Hund frei laufen ließ, kamen die männlichen Personen hinter ihr her und umringten sie.
Als sich ihr Hund dazwischen stellte, liefen vier der Personen davon. Mit den beiden übriggebliebenen Männern kam es zu einem Gerangel, wobei sich die Frau leichte Verletzungen am Kopf und einem Arm zuzog.
Dann ließen die Angreifer von ihr ab und flüchteten.
Die Frau beschrieb die Männer alle als sportlich und schlank.
Sie waren nach ihrer Einschätzung im Alter zwischen 20 und 30 Jahren und hatten dunkle Haare bzw. Augen. Sie verständigten sich in einer ihr unbekannten ausländischen Sprache.
Einer der Täter trug einen schwarzen Sportanzug der Marke Adidas.
Wer Zeuge dieses Vorfalls war oder Angaben zu den Tätern machen kann, der wende sich bitte an das Kriminalkommissariat 1 der Polizei in Heinsberg, Telefon 02452 920 0.
Quelle: Presseportal.de
Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:
📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.
Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!
* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!
Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)

