Ein Umzug ist immer spannend, neu, aufregend und auch irgendwo traurig. Für einen Hund aus Detroit war der Auszug seiner Familie aber eigentlich nur traurig, denn sie verließen das Haus ohne ihn und kamen auch nicht wieder zurück, um ihn zu holen. Gemeinsam mit den Möbeln ließen sie ihn zurück – als wäre diese lebendige Seele ein Stück Sperrmüll
Um es mit den Worten von Liz Marie zu sagen, welche den Nagel auf den Kopf trifft:
“Dieses Bild bricht mir einfach nur das Herz”
Auf den ersten Blick nur Sperrmüll, kann ich auf den Zweiten die Traurigkeit beinahe fühlen, die von dem Hund auf mich überspringt. Zusammengekauert auf einer ausrangierten Matratze, kann ich nicht nachvollziehen, wie man sein eigentlich geliebtes Familienmitglied beim Auszug einfach mit den alten Möbeln zurücklassen kann.
Die Website Fassungslos trägt nicht zu Unrecht diesen Namen. Auch ich war fassungslos zu was Menschen, die ebenfalls in einem sozialen Gefüge leben und vielleicht selbst schon mal verlassen wurden und wissen, wie sich das anfühlt, in der Lage sind. In Detroit (Michigan) hat eine Familie beim Auszug eben genau dies getan. Alte Möbel samt Hund draußen stehen lassen.
Ein Nachbar nahm sich dem armen Tier an und rief die Rettungsorganisation “Detroit Youth & Dog Rescue” zu Hilfe. Tagelang war der Hund obdachlos vor dem Haus verharrt. In der Hoffnung, seine Familie kommt zurück.
Mike Diesel, der Leiter der Organisation, investierte 11 Stunden, um das Vertrauen zu dem verängstigten Hund so weit aufzubauen, dass er sich anfassen ließ und er ihn zur Organisation transportieren konnte.
Heute darf “Boo”, wie sie ihn getauft haben, bei einer Pflegefamilie leben.
Vielleicht hatte Boo auch Glück im Unglück und kann sich schon bald über eine Familie freuen, für die Verantwortung kein Fremdwort ist und ihn ein Leben lang lieben und ins Familienleben integrieren.
Quelle: Fassungslos, Facebook-Seiten von Detroit Youth & Dog Rescue, sowie Liz Marie
Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:
📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.
Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!
* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!
Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)