Anstatt zu helfen, haben sie gemäß Polizeiangaben dabei zugesehen, wie ein Mann in seinem Lkw verbrannte und zudem sollen die beiden unbekannten Männer mit ihren Mobiltelefonen die Rettungsversuche der Helfer gefilmt haben.
Die Polizei Südhessen veröffentlichte mit Bezug auf die die Pressemeldung “Lkw-Fahrer bei Verkehrsunfall tödlich” nun folgende Suche mit Lichtbild:
Öffentlichkeitsfahndung wegen Verdachts der Unterlassenen Hilfeleistung bei tödlichem Verkehrsunfall auf der A 60/Wer kennt die beiden Männer?
Ginsheim-Gustavsburg (ots) – Mit Beschluss des Amtsgerichts Darmstadt wurde die Veröffentlichung vom Lichtbild zweier unbekannter Männer wegen des Verdachts der Unterlassenen Hilfeleistung gestattet. Das Foto wurde, nachdem die Rettungskräfte an der Unfallstelle eintrafen, durch einen Unfallzeugen gefertigt. Am 8.Juli 2016 ereignete sich gegen 14.50 Uhr auf der A 60, in Höhe der Anschlussstelle Ginsheim – Gustavsburg, ein schwerer Verkehrsunfall, infolge dessen ein 59 Jahre alter Lkw-Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde und an der Unfallstelle verstarb.
Der Mann verbrannte in seinem Fahrzeug (wir haben berichtet). Während zwei Ersthelfer vergeblich versuchten den Eingeklemmten zu befreien, sollen die beiden unbekannten Männer mit ihren Mobiltelefonen die Rettungsversuche der Helfer gefilmt haben, anstatt sich an der Rettung zu beteiligen. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der unterlassenen Hilfeleistung aufgenommen und prüft derzeit in diesem Zusammenhang, ob eine Befreiung des eingeklemmten Fahrers mit weiteren Ersthelfern möglich gewesen wäre. Wer kennt die beiden auf dem Foto abgebildeten Personen? Beide Männer trugen grüne Arbeitshosen. Während einer der Männer schlank, unrasiert und mit einem braunen Poloshirt bekleidet war, trug die zweite Person ein blau-graues Shirt, ist kräftig und hat kurzrasiertes, lichtes Haar.
Hinweise werden erbeten an die Polizeiautobahnstation Südhessen unter der Telefonnummer 06151/87560.
Quelle: Pressemeldung Polizei
Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:
📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.
Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!
* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!
Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)