Nach einem anonymen Anruf verstärkte die Polizei ihre Sicherheitsmaßnahmen am Flughafen in Genf. Aufgrund von Hinweisen aus Frankreich und einem anonymen Anruf wurden am gestrigen Mittwoch, den 27. Juli 2016, die Sicherheitsmaßnahmen am Flughafen der Stadt verstärkt.

So weit auch so “unspektakulär” in in diesen Zeiten. Nach Schweizer Medienangaben gab es verstärkt Ausweiskontrollen an den Eingängen und es seien weniger Türen als üblich geöffnet. Vor Ort befanden sich auch schwer bewaffnete Polizisten.

Die Genfer Kantonspolizei verkündete auf Facebook ebenso, dass es verstärkt Kontrollen gab.

Mittlerweile hat sich die Situation entspannt, denn es stellte sich heraus, dass keine akute Gefahr bestand. Der anonyme Anruf, welcher bereits am Dienstagabend ausging und besagte, dass eine Person mit einer Bombe am Mittwoch versuchen werde, von französischer Seite aus in den direkt an der Grenze liegenden Genfer Airport zu gelangen, war ein Fake!


SPONSORED AD


Alles Fake!

Der anonyme Anruf konnte jedoch lokalisiert werden und es stellte sich heraus: eine Frau hat diesen Anruf getätigt, um ihren Mann an der Abreise zu hindern. Gemäß Presseangaben habe die Frau ein Geständnis abgelegt.Jetzt sei sie in Frankreich wegen Gefährdung der Öffentlichkeit angeklagt worden. Warum sie genau diesen drastischen Weg gewählt hat, ist bisher noch unklar.

via

Artikelvorschau: Oleg Zabielin / Shutterstock.com


Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:

📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.

Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!

* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)