Nach wie vor laufen die Fahndungsmaßnahmen nach dem geflüchteten Insassen der Rheinhessenfachklinik Ahmed A. bei der Polizei auf Hochtouren.
Wie berichtet war der 24-jährige Somalier am Dienstagmittag aus der RFK in Begleitung eines weiteren 38-Jährigen geflüchtet. Der 38-Jährige konnte im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung zeitnah im unmittelbaren Bereich der Klinik durch Polizeikräfte angetroffen und festgenommen werden.
Nach dem Somalier wurde bis in die späten Abendstunden, teilweise mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers und Diensthunden, gefahndet.
Nach bisherigen Erkenntnissen und ersten Zeugenaussagen hatte der Somalier sich zum Bahnhof nach Alzey begeben und war in einen Zug Richtung Mainz eingestiegen.
Wegen eines fehlenden Fahrscheines wurde er gegen 16:00 Uhr am Bahnhof Wörrstadt durch eine Bedienstete der Bahn aufgefordert, den Zug zu verlassen. Dem kam der 24-Jährige nach. Hier verliert sich jedoch seine Spur. Offenbar ist der Somalier in einen weiteren Zug mit Fahrtrichtung Mainz oder Frankfurt eingestiegen.
Die Polizei stuft den Geflüchteten als potenziell gewaltbereit ein.
Der Somalier war psychisch auffällig und unter anderem wegen Gewaltdelikten in der RFK untergebracht.
Die Polizei bittet deshalb bei Antreffen nicht an den 24-Jährigen heranzutreten, sondern umgehend die Polizei unter dem Notruf 110 zu verständigen.
Beschreibung des Flüchtigen (siehe Foto):
- schwarze Haare,
- dunkle Haut,
- seitlich rasierte Haare,
- helles T-Shirt,
- dunkle Jogginghose,
- 1,72 Meter groß,
- circa 100 Kilogramm schwer,
- trug Hausschuhe
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Worms, Telefon: 06241-8520, oder an jede andere Polizeidienststelle unter dem Notruf 110.
ANMERKUNG MIMIKAMA: Wir nehmen an, dass die Körpergröße hier falsch angegeben wurde, denn wenn man sich das Foto ansieht, ist der Gesuchte mit Sicherheit keine 1,72m und wiegt 100kg
Wir berichteten:
Alzey, Zwei Insassen aus der LNK geflüchtet
Heute Nachmittag, 02.08.2016, zwischen 15:15 Uhr und 15:40 Uhr, sind zwei Insassen aus der Rheinhessen-Fachklinik entwichen. Bei einem der beiden Männer handelt es sich um einen 38-jährigen Mann, der vor zwei Wochen nach einer richterlichen Vorführung mit Unterbringungsbeschluss, wegen gefährlicher Körperverletzung, in die Rheinhessen-Fachklinik nach Alzey verbracht worden war. Die Polizei fahndet im Moment mit Hochdruck nach den beiden Flüchtigen, auch mit Polizeidiensthunden und einem Polizeihubschrauber.
Quelle: Presseportal.de
Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:
📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.
Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!
* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!
Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)