Bei „The Hoff Auction“ werden zahlreiche Erinnerungsstücke, Kuriositäten, aber auch David Hasselhoffs Modell von K.I.T.T. versteigert.
David Hasselhoff hat wohl daheim ordentlich ausgemistet. Persönliche Gegenstände und Erinnerungen, die sich in den letzten 40 Jahren angesammelt haben, gelangen zur Versteigerung.
Auf der Auktionsplattform Live Auctioneers finden sich TV- und Bühnengarderobe, Auszeichnungen, Spielzeug, Drehbücher, signierte Gegenstände, Fotos, Musik-, Film- und TV-Erinnerungsstücke aus David Hasselhoffs Besitz. Auch ein „Lunch Date“ mit David persönlich wird angeboten.
Ein Teil des Erlöses soll an Hasselhoffs gemeinnützige Organisationen gespendet werden.
[mk_ad]
K.I.T.T. inklusive persönlicher Übergabe durch the one and only Hoff
Hauptattraktion in dieser Auktion ist wohl K.I.T.T., der Begleiter von Michael Knight in der Serie Knight Rider, wovon David sein eigenes Modell besitzt. Gemeinsam waren sie unterwegs im Auftrag der „Foundation für Recht und Verfassung“, um Halunken das Handwerk zu legen.
„FULLY FUNCTIONAL K.I.T.T. CAR“ ist in der Auktionsbeschreibung angeführt. Ob hier der Turbo Boost und der Super Pursuit Mode tatsächlich funktionieren, wie wir das aus der Serie „Knight Rider“ kennen?
Es wurde geschätzt, dass der Wagen zwischen 175.000 und 300.000 US-Dollar bei der Auktion erzielen wird. Sollte dieses Wunschergebnis um mindestens 25 Prozent übertroffen werden, wird das Auto laut Info auf der Auktions-Plattform von David Hasselhoff persönlich übergeben. Wie es aussieht, darf David sich schon mal darauf vorbereiten, nochmal hinter K.I.T.T.s Steuer Platz zu nehmen.
Oder ist doch die Badehose „der Burner“?
Neben K.I.T.T. kommt auch noch die riesige Hasselhoff-Figur „Big Dave“ zur Versteigerung, oder auch eine – Achtung, weibliche Fans aufgepasst! – getragene Badehose aus einem „Spongebob“-Film.
The Hoff himself hat auf Twitter die Auktion angekündigt und zeigt in einem schnellen Überblick, was alles zur Versteigerung gelangt und preist die Stücke mit den Worten „Everything goes! Check it out! Everything!“ an:
Bidding is open now in the Hoff auction, everything goes! Go to https://t.co/i9vRAc2aeM#DavidHasselhoff #TheHoff #TheHoffAuction #Auction #LiveAuction #Bidding #LiveAuctioneers #DiligentEstateSales #SpongeBob #KnightRider #MichaelKnight #KITT #Baywatch #MitchBuchannon pic.twitter.com/DK5OI0cW2Z
— David Hasselhoff (@DavidHasselhoff) January 2, 2021
The Hoff wünscht sämtlichen Bietern viel Erfolg.
Das könnte dich auch interessieren: Kanada: Bushaltestellen mit Schaukeln? (Faktencheck)
Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:
📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.
Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!
* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!
Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)

