Das Heimwegtelefon steht allen Menschen zur Verfügung – und das unabhängig vom Geschlecht!

Es ist ein Irrglaube, dass nur Frauen auf dem Nachhauseweg im Dunklen Angst haben dürfen. Auch Männer und vor allem junge Menschen sollten die Möglichkeit des Heimwegtelefons nutzen!
Denn Böses kann potentiell jedem widerfahren.

Was ist das Heimwegtelefon eigentlich, bzw. wieso sollte man Heimwegtelefon anrufen, wenn man sich auf dem Nachhauseweg unwohl fühlt?

Es geht in erster Linie darum, Sicherheit zu schenken. Durch ein nettes Gespräch hat der Anrufer das Gefühl, nicht alleine nach Hause zu gehen. Dadurch fühlt er sich nicht nur wohler, sondern strahlt auch eine größere Sicherheit aus.
Das kann im besten Fall zu einer Vermeidung von Überfällen beitragen, weil man aus der typischen Opferrolle herauskommt. Käme es dennoch tatsächlich zu einem Übergriff, hätte Heimwegtelefon den Vorteil, direkt handeln und die Polizei einschalten zu können .
Eine Zeit lang war das Heimwegtelefon nicht erreichbar, das lag daran, dass es den beiden Gründerinnen Frances und Anne einfach an Zeit mangelte.
Doch schon seit letztem Jahr ist das Heimwegtelefon voll aktiv und das bestätigte ebenfalls ein Helfer:
MIMIKAMA

Ja, wir sind voll aktiv!! Von So bis Do von 20- 24 Uhr und am Wochenende Frund Sa von 22 bis 4 Uhr morgensMIMIKAMAWir sind für die Menschen auf dem Heimweg da!

Mehr als 40 Helfer beteiligen sich!

Im Moment besteht das Team aus über 40 Helfern, die alle ehrenamtlich und mit vollem Einsatz dabei sind.

Diese kann man jetzt unter

030 – 120 74 182

immer von SONNTAG bis DONNERSTAG in der Zeit von 20:00 bis 24:00 Uhr sowie am FREITAG und SAMSTAG in der Zeit von 22:00 bis 04:00 Uhr erreichen!

Hinweis: Der Service ist kostenlos, bezahlt werden nur die anfallenden Telefongebühren.

Ziel ist es, das Heimwegtelefon noch weiter auszubauen. Dies geschieht aber in kleinen Schritten.
Verweise:


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


FAKE NEWS BEKÄMPFEN! Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama