Huch, da war die Türkei weg!

Autor: Andre Wolf


Liebe Leserin, lieber Leser,

jeden Tag strömt eine Flut von Informationen auf uns ein. Doch wie viele davon sind wirklich wahr? Wie viele sind zuverlässig und genau? Wir bei Mimikama arbeiten hart daran, diese Fragen zu beantworten und dir eine Informationsquelle zu bieten, der du vertrauen kannst.

Aber um erfolgreich zu sein, brauchen wir deine Hilfe. Du hast es in der Hand, eine Welt voller vertrauenswürdiger Informationen zu schaffen, indem du uns jetzt unterstützt. Jede Unterstützung, ob groß oder klein, ist ein wichtiger Beitrag zu unserer Mission.

Werde Teil einer Bewegung, die sich für die Wahrheit einsetzt. Deine Unterstützung ist ein starkes Signal für eine bessere Informationszukunft.

❤️ Herzlichen Dank

Du kannst uns entweder via PayPal oder mittels einer Banküberweisung unterstützen. Möchtest Du uns längerfristig unterstützen, dann kannst Du dies gerne mittels Steady oder Patreon tun.


Ein knapp drei Minuten langes Werbevideo des Automobilzulieferers Continental dürfte sich als DER Fail der letzten Tage herausstellen!

Die einen könnten nun sagen, bei Continental haben man lediglich das Mittelmeer vergrößert, wenn man aber genauer hinschaut, dann sieht man: nicht das Mittelmeer ist größer geworden, sondern die Türkei fehlt in diesem Video!

Das Video war ursprünglich auf der „Über uns” Seite der Division Powertrain von Continental zu sehen, welche mittlerweile überarbeitet wurde. Das Video ist nicht mehr zu sehen, jedoch sind die Spuren noch zu finden und die Webcache-Version auf Google deutet noch auf ein entferntes Video hin. Ferner gibt es noch eine Vielzahl von Screenshots, aber auch Re-Uploads auf YouTube.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dieser Fehler fiel bereits am letzten Donnerstag (08. Februar 2018) auf, nach Angaben von T-Online gab es jedoch von Unternehmensseite her keine Auskunft, wie lange das Video bereits online war.

Shitstorm & Entschuldigung

Continental nennt es einen handwerklichen Fehler: Das Fehlen der Türkei in dem Video hat natürlich einen handfesten Shitstorm ausgelöst. Social Media Nutzer und auch türkische Medien zeigten sich empört und riefen zum Boykott auf. Continental, die übrigens mehrere Standorte in der Türkei unterhalten, reagierten mit einer Bitte um Entschuldigung (auch auf türkisch).

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Mehr hierzu in dem Artikel Continental streicht Türkei in Werbefilm von der Karte von Lars Wienand.


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstand durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama