FreiburgLörrach -Eine Begegnung der besonderen Art hatte ein Spaziergänger am Sonntagnachmittag im Bereich Tumringen.

Dort traf er auf einen älteren Mann, der im Adamskostüm durch die freie Natur spazierte und sich des schönes Spätsommertages erfreute. Der Zeuge informierte die Polizei, worauf sich eine Streife auf die Suche nach dem Nackten machte.



Sie entdeckte ihn nach kurzer Zeit in der Nähe der „Daur-Hütte“ und sprach ihn auf sein Verhalten an. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem Mann um einen überzeugten „Nacktläufer“. Diese Art der hüllenlosen Bewegung habe er im Ausland kennengelernt und tief beeindruckt. Seitdem praktiziere er das Nacktgehen auch hier.
Die Ordnungshüter erklärten dem Mann die Rechtslage, worauf er Einsicht zeigte und versprach, sich zukünftig im Freien nur noch bekleidet zu bewegen.
Quelle: Polizeipräsidium Freiburg

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)