Hündin an Baum angebunden und ausgesetzt – Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung


Autor: Janine Moorees
Datum: 6. September 2017

Sulzbach an der Murr – Sulzbach an der Murr -Eine American Pit Bull Terrier-Mix Hündin hat ein Unbekannter bereits vergangene Woche an einen Baum angebunden und ausgesetzt.

Die Polizei erhofft sich mit der Veröffentlichung eines Bildes Hinweise zum Eigentümer des Tieres zu erlangen.
MIMIKAMA
In der Nacht zum Dienstag, 29.08.2017 wurde die Hündin von einem Zeugen in der Freizeitanlage Seitenbachtal an einen Baum angebunden gefunden. Der Finder nahm das Tier zunächst mit nach Hause und brachte es am nächsten Tag in ein Tierheim. Die Hündin ist etwa 5 Jahre alt und gechipt. Allerdings ist die Chipnummer nicht registriert. Das Tier befand sich in einem verwahrlosten Gesundheitszustand.



Die Polizeihundeführerstaffel des Polizeipräsidiums Aalen hat die Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz übernommen und bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 07181/994430.
Quelle: Polizeipräsidium Aalen

Unterstützen

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.