Unbekannte setzen Hundewelpen aus – Wer kann Hinweise geben?
Autor: Kathrin Helmreich
Die Polizei sucht nach dem Unbekannten, der zwei Pinschermischlinge Dienstagabend im hannoverischen Stadtteil Mühlenberg ausgesetzt hat
Am Dienstagabend, 25.10.2016, sind zwei Pinschermischlinge am Schollweg im hannoverschen Stadtteil Mühlenberg ausgesetzt worden.
Nun sucht die Polizei Zeugen.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte eine 49-jährige Spaziergängerin die beiden Welpen gegen 21:30 Uhr in einer am Schollweg Ecke Leuschnerstraße abgestellten Transportbox gefunden.
Die Box – in der sich ein Futternapf befand – stand direkt an einer Laterne, zu diesem Zeitpunkt betrug die Außentemperatur weniger als 10 Grad Celsius.
Quelle: presseportal.de – ausgesetzte Pinscherwelpen
Im Laufe des Abends übergaben die Beamten die Hunde an einen Mitarbeiter des Tierheims.
Da die beiden Pinschermischlinge offensichtlich von Unbekannten ausgesetzt worden waren, hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet.
Zeugen, die Hinweise zu den Welpen beziehungsweise der Transportbox geben können, werden gebeten, Kontakt zum Polizeikommissariat Ricklingen unter der Telefonnummer 0511 109-3017 aufzunehmen.
Quelle: Polizei Hannover
Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstand durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)
Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum
INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE