Instagram-Streams bald bis zu vier Stunden lang

Autor: Tom Wannenmacher


Liebe Leserin, lieber Leser,

jeden Tag strömt eine Flut von Informationen auf uns ein. Doch wie viele davon sind wirklich wahr? Wie viele sind zuverlässig und genau? Wir bei Mimikama arbeiten hart daran, diese Fragen zu beantworten und dir eine Informationsquelle zu bieten, der du vertrauen kannst.

Aber um erfolgreich zu sein, brauchen wir deine Hilfe. Du hast es in der Hand, eine Welt voller vertrauenswürdiger Informationen zu schaffen, indem du uns jetzt unterstützt. Jede Unterstützung, ob groß oder klein, ist ein wichtiger Beitrag zu unserer Mission.

Werde Teil einer Bewegung, die sich für die Wahrheit einsetzt. Deine Unterstützung ist ein starkes Signal für eine bessere Informationszukunft.

❤️ Herzlichen Dank

Du kannst uns entweder via PayPal oder mittels einer Banküberweisung unterstützen. Möchtest Du uns längerfristig unterstützen, dann kannst Du dies gerne mittels Steady oder Patreon tun.


Hilfe bei virtuellen Events
Hilfe bei virtuellen Events

Nutzung in Corona-Zeit massiv gestiegen – Auch ein neues Archiv für Videos ist in Planung

Facebook-Tochter Instagram will Nutzern bald Streams in der Länge von bis zu vier Stunden erlauben. Bislang war auf der Social-Media-Plattform Streaming auf eine Stunde beschränkt. Diese Maßnahme wird für alle Instagram-User weltweit gelten, solange sie nicht schon einmal gegen die Richtlinien der Plattform verstoßen haben.

Laut Instagram soll die längere Streaming-Zeit vor allem Anwendern helfen, die auf der Plattform virtuelle Events veranstalten wollen. In der Coronavirus-Pandemie haben sich die Live-Streams alleine in den USA um etwa 70 Prozent vermehrt. Unter anderem haben Musiker dadurch Konzerte und Fitness-Coaches Trainings-Einheiten veranstaltet. Viele wünschen sich mehr Zeit für ihre Streams.

Daneben ermöglicht Instagram seinen Usern auch bald, ihre eigenen Inhalte in dem sogenannten „Live Archive“ zu speichern. „Nur Sie können ihre Streams dort ansehen. Nachdem die Videos enden, sind diese für den Zeitraum von 30 Tagen sichtbar. User können ihre Streams auch aus dem Archiv auf ein Gerät herunterladen“, heißt es von dem Social-Media-Unternehmen.

Streams so lang wie bei Facebook

Instagram will Anwendern auch die Suche nach aktuell laufenden Live-Streams erleichtern. Mit der „Live Now“-Funktion sollen sie schnell eine Übersicht erhalten. Mit einem Zeitlimit von vier Stunden können Instagram-Streams genauso lang sein wie diejenigen auf der mobilen Version der Muttergesellschaft Facebook. Jedoch sind die Inhalte auf der Desktop-Version bis zu acht Stunden lang.

Quelle: pte


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstand durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama