Ist WhatsApp etwa auch erkältet?
Autor: Andre Wolf
Lieber Leser, liebe Leserin, Mimikama ist dein Kompass in der Informationsflut. Aber um den Kurs zu halten, brauchen wir dich. Jeder Beitrag, ob groß oder klein, bringt uns näher an eine Welt der verlässlichen Informationen. Stell dir vor, du könntest einen Unterschied machen, und das kannst du! Unterstütze uns jetzt via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon. Deine Hilfe lässt uns weiterhin Fakten liefern, auf die du zählen kannst. Mach mit uns den ersten Schritt in eine vertrauenswürdigere Informationszukunft. ❤️ Dank dir kann es sein.
Seit mehreren Stunden häufen sich die Nutzermeldungen,dass WhatsApp nicht funktionieren würde. Das ist in der Tat so!
Jedoch nur sporadisch und auch nicht bei allen Nutzern gleichzeitig. Allestoerungen.de verzeichnet seit ca. 17 Uhr einen rasanten Anstieg an Störungsmeldungen, die sich auf WhatsApp beziehen.
Viele Nutzer in unregelmäßigen Aufteilungen können sich nun mit ihrem WhatsApp nicht zum Netzwerk verbinden und stehen somit außen vor. Wie lange diese schubweisen Störungen vorhanden sind, lässt sich aktuell nicht sagen.
Nicht alle gleichzeitig
Der Ausfall einzelner Klienten betrifft nicht alle Nutzer gleichzeitig, so dass auch nicht genau gesagt werden kann, was das Problem ist.
Man kann jedoch den betroffenen Nutzern nur raten, einfach abzuwarten. Die Installation der App auf dem Smartphone ist nicht schuld an den Ausfall, daher ist es nicht nötig, diese zu deinstallieren und eine Neuinstallation vorzunehmen, sowie auch andere Eingriffe in die App nicht notwendig sind.
So siehst Du Deinen Status
Wenn Du nun sehen möchtest, ob Du gerade von dem Ausfall betroffen bist, dann kannst Du das über die Einstellungen in der App anzeigen lassen. Hier bitte in den Einstellungen –> “Hilfe” –> “Systemstatus” wählen.
Der nun angezeigte Systemstatus verrät Dir, ob der Service ordnungsgemäß funktioniert.
Hmmm … in den letzten Tagen hatte der Facebookchat Probleme, jetzt WhatsApp … ein Schelm, der da was im Busch vermutet.
Autor: Andre, mimikama.org
Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstand durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)
Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum
INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE
Ihnen liegt es am Herzen, das Internet zu einem Ort der Wahrheit und Sicherheit zu machen? Fühlen Sie sich überwältigt von der Flut an Fehlinformationen? Mimikama steht für Vertrauen und Integrität im digitalen Raum. Gemeinsam können wir für ein transparentes und sicheres Netz sorgen. Schließen Sie sich uns an und unterstützen Sie Mimikama!. Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama
Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!
Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.