Facebook: Jetzt wird es bunt!

Tom Wannenmacher, 16. Januar 2017

Facebook bringt Farbe ins Spiel. Wer die Facebook-APP am Smartphone nutzt und einen Statusbeitrag postet möchte, bekommt seit einiger Zeit eine Option zur Verfügung gestellt mit der man den Hintergrund seines Statusbeitrages einfärben kann.

Hinweis: Einigen Nutzer steht die Option bereits zur Verfügung. Bein anderen Nutzer wird es nach-und nach ausgerollt!

Um was geht es im Detail:

Sobald man Facebook über sein Smartphone nutzt kann vor der Veröffentlichung den Hintergrund einfärben.

image

Beispiel:

1. Wir schreiben einen Beitrag mit färbigen Hintergrund:

image

2. Dieser sieht dann auf FB nach dem Veröffentlichen so aus:

image

3. Auch Nutzer der Desktopversion sehen dann diesen eingefärbten Statusbeitrag:

image

Was will Facebook mit dieser neuen Option?

Wir nehmen an, dass Facebook seine Nutzer anspornen möchte mehr individuelle Inhalte zu posten. Auch ist es eine Alternative zu Bildern.


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

  • Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum. Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fake News, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt deine Unterstützung!

Mehr von Mimikama