Update: Verschwundene Josephine mit Onkel in Frankreich aufgegriffen!

Das Hamburger Abendblatt berichtet soeben (8.4.2015): Knapp fünf Wochen lang war das Mädchen verschwunden. Nun wurde die 14-Jährige in Frankreich aufgegriffen – mit ihrem 47 Jahre alten Onkel.

Um was war es gegangen? Im März 2015 erreichten uns Anfragen zu einer Vermisstenmeldung, die in 7 verschiedenen Sprachen erstellt wurde:

image

Dabei handelt es sich um keinen Hoax!

Hintergrund:

Seit dem 6. März 2015 wird die 14-jährige Josephine aus Schildow (Oberhavel) vermisst. Zuletzt wurde sie an jenem Tag gesehen, als sie von ihrem Vater zum Bahnhof gebracht wurde.

Es wird vermutet, dass sie zusammen mit ihrem 47-jährigen Onkel, mit dem sie eine Liebesbeziehung haben soll, Richtung Süden, möglicherweise Spanien, durchgebrannt ist.

Die Polizei ist natürlich eingeschaltet, allerdings gibt es noch keine brauchbaren Hinweise zum Aufenthaltsort Josephines oder des Onkels.

In früheren Versionen der Seite war das Gesicht des Onkels noch unverpixelt zu sehen, allerdings hat die Familie dies mittlerweile korrigiert, da laut Oberstaatsanwalt Jürgen Schiermeyer „die rechtlichen Voraussetzungen für eine Öffentlichkeitsfahndung nicht vorliegen, auch wenn wegen Verdachts des sexuellen Mißbrauchs eines Kindes ermittelt wird“.

Wir bitten unsere Leser darum, solche Vermisstenmeldung also nicht zu teilen, wenn auf dem Bild das unverpixelte Gesicht des Onkels zu sehen ist, da man sich damit unter Umständen strafbar macht (siehe auch unseren Artikel „Private Fahndungsaufrufe auf Facebook. Warum diese strafbar sein können!“ ).

Hier findet sich die Vermisstenmeldung in verschiedenen Sprachen, dort findet sich auch eine genauere Beschreibung:

Portuguese: https://www.facebook.com/findjosi/posts/798075183615619
Spanish: https://www.facebook.com/findjosi/posts/798076070282197
Danish: https://www.facebook.com/findjosi/posts/798075630282241
German: https://www.facebook.com/findjosi/posts/798076543615483
English: https://www.facebook.com/findjosi/posts/798097500280054
French: https://www.facebook.com/findjosi/posts/798097913613346
Bulgarian: https://www.facebook.com/findjosi/posts/798101023613035
Italian: https://www.facebook.com/findjosi/posts/798474953575642
Greek: https://www.facebook.com/findjosi/posts/798108880278916

Hinweise zum Verbleib von Josephine bitte direkt an die nächste Polizeidienststelle oder europaweit unter dem Notruf 112 melden.

Autor: Ralf, mimikama.org


Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:

📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.

Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!

* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)