Diese Meldung macht zur Zeit die Runde auf Facebook: “[NEU 2015!] SIEH DIR AN, WER DEIN FACEBOOK-PROFIL BETRACHTET!”
Dabei steht: (NEU 2015) Sieh dir an, wer dein Facebook-Profil betrachtet.
Mit den neuesten Änderungen bei Facebook seit dem 1. Januar 2015 ist es nun möglich, eine Liste an Profilbesuchern zu sehen!
Zu sehen dieses Image:
Bereits im Dezember 2014 gab es dieses Image und diese Aussage:
(NEU!) Sieh dir an, wer dein Facebook-Profil betrachtet.
Mit den neuesten Änderungen bei Facebook seit dem 1. November 2014 ist es nun möglich, eine Liste an Profilbesuchern zu sehen!
Über dies haben wir im Dezember 2014 hier berichtet. Der Ersteller hat hier gegenüber 2014 nur das Monat und das Jahr geändert.
Detailanalyse
Klickt ein Facebook-Nutzer auf den Statusbeitrag, dann wird er auf diese Webseite umgeleitet:
Nachdem der Nutzer den Teilen-Button geklickt hat, wird o.a. Statusbeitrag veröffentlicht.
Danach wird er auf diese Webseite umgeleitet:
Nachdem er hier auf “Weiter” geklickt hat, öffnet sich für wenige Sekunden ein kleines Fenster und der User muss hier nun auf “ENTER” drücken.
Drückt hier ein User auf “ENTER”, dann bekommen die Internetbetrüger den “Accesstoken” und dürfen dann in DEINEM NAMEN POSTEN!
So kommen dann unzählige Kommentare mit Hinweis auf den o.a. Profilviewer zustanden und der User bekommt dies nicht einmal mit.
(Info an alle Seitenbetreiber und Personen die so ein Kommentar sehen: LÖSCHT SOFORT DIESE KOMMENTARE, damit andere Nutzer nicht in Versuchung kommen hier zu klicken)
Danach öffnet sich diese Übersichtsseite!
Hier sieht man in verpixelter Form etliche Facebook-Profile. Alle sind “versteckt” und wenn man klickt, dann bekommt man folgenden Hinweis:
OK! Wieder mal diverse GEWINNSPIELE wo User mitmachen müssen, damit sie etwas zu sehen bekommen. Diese Masche kennen wir schon von anderen Statusbeiträge wie z.B. von (SCHOCK)-Videos!
INFO: Diese Gewinnspiele ändern sich laufend und sind länderabhängig. Sprich User aus Deutschland bekommen z.b. andere Gewinnspiel zu sehen wie User aus Österreich oder der Schweiz
Fazit:
Es gibt auf Facebook keine PROFIL-VIEWER. Unter Vorgabe falscher Tatsachen, werden Facebook-Nutzer in die Falle gelockt und zur Teilnahme an verschiedenen Gewinnspielen verleitet.
In die Falle getappt?
ÄNDERN SIE UMGEHEND IHR PASSWORT IHRES FACEBOOK-KONTOS!
Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:
📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.
Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!
* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!
Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)











