Keinbruch!

Autor: Andre Wolf

Nein, kein Einbruch. Das ist die  Initiative der Polizei. Zusammen mit Kooperationspartnern aus der Versicherungswirtschaft, den Industrieverbänden und Errichterfirmen hat die Polizei im Herbst 2012 die bundesweite Öffentlichkeitskampagne K-EINBRUCH gestartet mit dem Ziel, die Bevölkerung noch intensiver als bisher für eine wirksame Einbruchsprävention zu sensibilisieren.

Der Grund: Nach jahrelangem Rückgang steigt die Zahl der Wohnungseinbrüche seit 2009 wieder an und lag im Jahr 2015 laut Polizeilicher Kriminalstatistik bei 167.136 Fällen, ein Plus von 9,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Eingebrochen wurde meist über leicht erreichbare Fenster und Wohnungs- bzw. Fenstertüren, die Einbrecher verursachten dabei einen Schaden von rund 441 Millionen Euro.

Im Zuge dieser Initiative und auch auch mit dem Hinweis zum Tag des Einbruchschutzes am 30.Oktiber 2016 verteilt die Polizei Mannheim derzeit “Mängelberichte”. So informiert die Polizei Mannheim über ihre Facebookseite:

#keinbruch

Das geht aber besserMIMIKAMA

Falls ihr in nächster Zeit so einen „Mängelbericht“ in eurem Briefkasten vorfindet: Wundert euch nicht. Unsere Kollegen sind aktuell im ganzen Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Mannheim auf Präventionsstreife unterwegs.

Während ihrer Touren überprüfen sie unter anderem, ob:

MIMIKAMA❌ Eure Fenster und Türen verschlossen sind

MIMIKAMA❌ Ob eure Haustür richtig verschlossen ist oder

MIMIKAMA❌ Ob euer Briefkasten überquillt

Ihr wollt euch kostenlos von unserem Experten der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle über Sicherungsmöglichkeiten für euer Zuhause informierenMIMIKAMA

Dann ruf an oder schreibt uns eine Mail: MIMIKAMA☎ 0621/174-1212 / MIMIKAMA[email protected]

Euer Social Media Team

Weitere Informationen zu Keinbruch gibt es auf der Webseite www.k-einbruch.de .

MIMIKAMA

.

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.