Keine Falschmeldung! Warenrückruf von „Spinat-Ricotta-Tortelloni“ der Marke „Mondo Italiano“

Autor: Andre Wolf

Bei dem Produktrückruf des Artikels „Spinat-Ricotta-Tortelloni“ aus dem Netto Marken-Discount handelt es sich um eine echte Meldung.

Diese Meldung ist sowohl bei Netto selbst, als auch beim Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit zu lesen. Betroffen ist die 400gr-Einheit mit der Chargennummer 12 08 0748 und dem Mindesthaltbarkeitsdatum 26.01.2015 .

tort1

Wer eine dieser Packungen gekauft hat und bei sich im noch vorfindet, kann diese gegen Erstattung des Kaufpreises, auch ohne Vorlage des Kassenbons, in den Einkaufsstätten zurückgeben.

Der ganze Rückruf

Im Original lautet der Rückruf:

ff-Frisch-Food-Handel GmbH informiert:
Warenrückruf von „Spinat-Ricotta-Tortelloni“ der Marke „Mondo Italiano“ (400 Gramm)
Remscheid, 23. Januar 2015.
Aus Gründen des vorsorglichen Verbraucherschutzes ruft die ff-Frisch-Food-Handel GmbH das Produkt „Spinat-Ricotta-Tortelloni“ der Marke „Mondo Italiano“ in der 400 Gramm-Packung (Kühlregal) zurück. Betroffen ist ausschließlich der Artikel mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 26.01.2015 und der Chargennummer 12 08 0748 – diese Informationen stehen auf der Rückseite des Produktes. Der Artikel wurde bei Netto Marken-Discount angeboten.
Es ist nicht auszuschließen, dass bei einzelnen Packungen eine mikrobiologische Verunreinigung (Listeria monocytogenes) vorliegt. Vom Verzehr der Produkte mit dem angegebenen MHD wird abgeraten.
Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes wurde die betroffene Ware umgehend aus dem Sortiment genommen. Kunden, die Produkte mit dem angegebenen MHD / Chargennummer gekauft haben, können diese gegen Erstattung des Kaufpreises, auch ohne Vorlage des Kassenbons, in ihren Einkaufsstätten zurückgeben.
Verbraucheranfragen beantwortet der Kundenservice unter der kostenlosen Hotline 0800 2000015 (Montag bis Sonntag, 24-Stunden-Erreichbarkeit).

Daher weisen auch wir vorsorglich darauf hin, bei Auffinden eines solchen Artikels diesen wieder zurückzubringen.

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.