Faktencheck: Kinder sterben, während Vater Eis kratzt

Autor: Kathrin Helmreich

Warnt die Polizei tatsächlich vor dem stummen Killer?

Wir erhielten einige Anfragen zu der tragischen Geschichte eines Vaters, der seine Familie verlor, während er das Auto von Eis und Schnee befreite.

Es geht dabei um diesen Artikel:

Screenshot by mimikama.org
Screenshot by mimikama.org

Kinder sterben während ihr Vater Eis kratzt – Polizei warnt vor dem …

Der Faktencheck

Eine aktuelle Polizeimeldung konnten wir nicht finden.

Zumal sich die Tragödie auch in den Vereinigten Staaten zugetragen hat.

Laut der Washington Post war das Auto der Familie Bonilla im Januar 2016 aufgrund des massiven Ostküstensturms in New Jersey eingeschneit.

Als es Mutter und Kindern zu kalt wurde, setzten sich diese ins Auto und starteten den Motor, um sich warm zu halten, während der Vater draußen weiter das Auto vom Schnee befreite.

Durch die Schneemassen war der Auspuff des Autos blockiert, was niemand bemerkte – so konnte tödliches Kohlenmonoxid in den Innenraum des Wagens gelangen. Mutter und beide Kinder im Alter von 1 und 3 Jahren verstarben.

New Jersey ist für seine harten Winter bekannt. Laut dem New Jersey Wetterdienst ereignete sich im Januar 2016 tatsächlich ein Blizzard, der rekordverdächtig viel Schnee an manchen Orten hinterließ.

Auch andere Medien wie zum Beispiel NBC New York berichteten über diesen und andere Fälle, in denen Menschen in verschneiten Autos durch eine Kohlenmonoxid-Vergiftung ums Leben gekommen waren.

Ergebnis:

Die Geschichte des Artikels ist wahr und ereignete sich 2016.

Warnungen der Polizei aus Deutschland oder Österreich sind jedoch im Moment nicht bekannt.

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.