Bei der Suche nach Filmen, die aktuell in Kinos in der Nähe kaufen, tun sich manche Nutzer schwer.
Wie war noch die Internetadresse des Kinos? Wo ist das Kino genau? Wann fängt der Film an? Wie funktioniert das da mit der Bestellung? Fragen, mit denen viele Nutzer, die nicht so fest im Internetsattel sitzen, bereits überfordert sind.
Wie der Facebook Newsroom berichtet, gehören diese Fragen nun der Vergangenheit an, was besonders die Nutzer freuen wird, die sich hauptsächlich auf Facebook aufhalten. Eine neue Funktion erlaubt es nämlich allen Filmfans, direkt auf Facebook nicht nur nach neuen Kinofilmen zu stöbern, sondern auch direkt die Trailer anzuschauen, Spielzeiten in Kinos in der eigenen Umgebung einzusehen und dann passende Tickets direkt zu erwerben.
Wo finde ich diese Funktion?
Am Smartphone findest du den Menüpunkt „Filme“, wenn du auf die drei Striche rechts oben tippst.
Am Desktop findest du die Filme auf der linken Seite unter „Entdecken“ [1]. Einfach anklicken, und schon siehst du eine Auswahl der akteull im Kino laufenden Filme.

Praktisch: Solltest du dich gerade woanders befinden, beispielsweise zu Besuch bei Freunden, kannst du auch deinen Standort ändern, um auch die richtigen Kinos in der Nähe angezeigt zu bekommen.
[mk_ad]
Wenn dich ein Film interessiert, musst du ihn nur anklicken, um dir einen anzuschauen, die Länge des Filmes zu sehen und die Zeiten, wann der Film in dem Kino gezeigt wird.

Ein Klick auf die gewünschte Zeit führt dich dann automatisch zum Kartenbestellservice des entsprechenden Kinos.

DeinKinoticket.de macht es möglich
Dieser neue Facebookservice wird durch eine Kooperation mit DeinKinoticket.de ermöglicht.
Joe Fuhrmann, Geschäftsführer von DeinKinoticket, sagt dazu:
„Von Beginn an ist es das Ziel von DeinKinoticket.de, den Prozess des Ticketkaufs so einfach und leicht zugänglich wie möglich zu gestalten. Wir freuen uns, dieses Bestreben durch unsere Partnerschaft mit Facebook weiter voranzutreiben. Dadurch werden die Möglichkeiten zum einfachen und schnellen Kauf von Kinotickets enorm erweitert.“
Fazit
Natürlich hat auch Facebook einen Nutzen von dieser neuen Funktion:
Zu wissen, welche Filme die Nutzer interessieren und in welche Kinos sie gehen, ist für Werbetreibende interessant, um spezifischere Werbung für die Nutzer zu schalten. Für Nutzer, die einfach und schnell Kinotickets bestellen möchten, ist diese Funktion aber wirklich praktisch!
Artikelbild: Nopparat Khokthong / Shutterstock.com
Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:
📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.
Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!
* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!
Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)

