Im Moment erreichen uns sehr viele Anfragen zu einer Meldung auf Facebook. Angeblich wurde ein Kleinkind in einem PKW in der Nacht von 18.7. auf den 19.7.2015 aufgefunden da es alleine zurück gelassen wurde usw.
Wir haben recherchiert und haben folgende öffentliche Polizeimeldung des Polizeipräsidiums Freiburg gefunden.
(Symbolfoto) Foto: Shutterstock/Elena Stepanova
Kleinkind in Fahrzeug zurückgelassen – Polizeieinsatz erforderlich
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 01.20 Uhr, teilten aufmerksame Passanten mit, dass sie in der Sedanstraße in Freiburg ein Kleinkind alleine in einem Pkw liegen würde.
Die Scheiben des Fahrzeuges seien jeweils nur einen Spalt breit geöffnet. Das Kind schrie im Fahrzeug, weshalb mehrere Passanten aufmerksam wurden. Beim Eintreffen der Polizei vor Ort bestätigte sich der Sachverhalt. Da zunächst kein Verantwortlicher ermittelt werden konnte und dringender Handlungsbedarf zum Schutz des Kindes bestand, wurde die Seitenscheibe des Pkw eingeschlagen.
Das gerade einmal 13 Monate alte Kind wurde aus dem Fahrzeug befreit und zunächst dem DRK übergeben.
Es war völlig durchnässt und die Windel war voll. Noch während das Kind durch den Rettungsdienst untersucht wurde, kam die 24jährige Mutter hinzu. Sie räumte nach unterschiedlichen Ausflüchten letztlich ein, dass sie mit einer Freundin in die Stadt gegangen sei, um etwas zu trinken.
Das Kind wurde von der Mutter völlig ungesichert, weder in einem Baby-Safe noch sonst einer kindgerechten Sitz-/Transportmöglichkeit, in dem überhitzten Pkw zurückgelassen. Die Polizei ermittelt nun gegen die junge Mutter und wird das Jugendamt einschalten.
Polizeipräsidium Freiburg
Quelle: Presseportal.de
Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:
📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.
Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!
* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!
Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


