In Bulgarien erschoss ein Mann den Hund seines Nachbarn und posierte mit diesem. Die Fotos stellte er als Trophäe ins Internet.

Wie auf der Webseite “Wamiz.de” unlängst berichtet, erschoss ein Mann aus Zgorigrad – Vratsa, Bulgarien den Hund seines Nachbarn und stellte Aufnahmen von dem toten Tier als Trophäe ins Internet.

Kein Fake

Laut der “New York Post” stammen die Fotos vom Januar 2016 und der Täter wurde mittlerweile verhaftet.

Die Behauptung, dass Tierquälerei in Bulgarien straffrei wäre, stimmt demnach nicht.

Bulgarien hat ein sehr gutes, modernes Tierschutzgesetz (APA 2008), das unmenschliche Handlungen an Tieren verbietet und streunende Tiere unter besonderen Schutz stellt. Am 14. April 2011 verabschiedete das bulgarische Parlament die Ergänzung , dass extreme Grausamkeit an Tieren als kriminelle Straftat eingestuft wird. Das Gesetz ist seit dem 27. Juli 2011 in Kraft.

Ein großes Problem besteht aber darin, dass dieses Gesetz kaum angewendet wird, weswegen seit 2015 eine spezielle “Tierschutz-Polizei” in Bulgarien existiert. Diese spezielle Einheit kümmert sich um genau solche Leute, wie den Mann, der den Hund erschossen und ihn als Trophäe im Internet präsentiert hatte.

Quelle: New York Post, ESDAW, Vier Pfoten


Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:

📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.

Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!

* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)