POL-MA: Mannheim: Video im Netz – Mann springt auf Motorhaube; Verkehrsunfall vorgetäuscht? Verkehrspolizei ermittelt; Zeugen dringend gesucht!
In den sozialen Medien kursiert derzeit ein Video, wo ein Mann zu sehen ist, der auf die Motorhaube eines Autos springt und dort kurzzeitig liegen bleibt.
Das Auto steht offenbar an einer roten Ampel und wartet auf die Weiterfahrt. Einige Meter davon entfernt erkennt man ein Fahrrad auf der Straße liegen sowie einen blauen Sportbeutel. Derjenige, der das Video produzierte, ist wohl der bislang unbekannte Autofahrer, der mit dieser Situation konfrontiert wurde. Nachdem es offenbar ein kurzes Wortgefecht zwischen dem Autofahrer und der Person auf der Motorhaube gegeben hatte und dieser dann wieder abgesprungen war und sein Fahrrad zur Seite trug, fuhr der Autofahrer weiter.
Von Seiten der Polizei wurden noch keine Ermittlungen aufgenommen – eine Anzeige lag bislang noch nicht vor.
Nach dem derzeitigen Erkenntnisstand, könnte sich das Geschehen an der Einmündung Goethestraße (B 38)/Friedrichsring, Höhe Nationaltheater, ereignet haben. Wann sich der Vorfall ereignete, ist ebenfalls noch nicht bekannt. Von der Zeit her dürfte es offenbar mitten in der Nacht gewesen sein.
Im Video zu erkennen sind darüber hinaus auch drei Fahrzeuge, die sich im Nahbereich des Geschehens aufgehalten haben, bzw. die Straße gekreuzten.
Ein dunkles Fahrzeug, das von der B 38 auf den Friedrichsring einbog und am rechten Fahrbahnrand mit eingeschalteter Warnblinkanlage anhielt, ein weißes Kleinfahrzeug folgte kurz darauf auf gleicher Strecke. Schließlich wartete parallel zum Fahrzeug des „Videoproduzenten“ ein rotes/braunes Fahrzeug auf der rechten Spur an der Ampel.
Die Fahrer, bzw. die Insassen sämtlicher Fahrzeuge sowie der „Video-Produzent“ und die Insassen in dessen Fahrzeug sind für die weiteren Ermittlungen wichtige Zeugen und werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Mannheim, die die Ermittlungen aufgenommen hat, unter Tel.: 0621/174-4045 zu melden.
Quelle: Polizeipräsidium Mannheim
Auf mimikama.org haben wir ausführlich darüber berichtet: “Vorgetäuschter Unfall in Mannheim” Ein Video
Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:
📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.
Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!
* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!
Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)

