Polizei: Mann springt auf Motorhaube; Verkehrsunfall vorgetäuscht?

Autor: Tom Wannenmacher

POL-MA: Mannheim: Video im Netz – Mann springt auf Motorhaube; Verkehrsunfall vorgetäuscht? Verkehrspolizei ermittelt; Zeugen dringend gesucht!

In den sozialen Medien kursiert derzeit ein Video, wo ein Mann zu sehen ist, der auf die Motorhaube eines Autos springt und dort kurzzeitig liegen bleibt.

Das Auto steht offenbar an einer roten Ampel und wartet auf die Weiterfahrt. Einige Meter davon entfernt erkennt man ein Fahrrad auf der Straße liegen sowie einen blauen Sportbeutel. Derjenige, der das Video produzierte, ist wohl der bislang unbekannte Autofahrer, der mit dieser Situation konfrontiert wurde. Nachdem es offenbar ein kurzes Wortgefecht zwischen dem Autofahrer und der Person auf der Motorhaube gegeben hatte und dieser dann wieder abgesprungen war und sein Fahrrad zur Seite trug, fuhr der Autofahrer weiter.

Von Seiten der Polizei wurden noch keine Ermittlungen aufgenommen – eine Anzeige lag bislang noch nicht vor.

Nach dem derzeitigen Erkenntnisstand, könnte sich das Geschehen an der Einmündung Goethestraße (B 38)/Friedrichsring, Höhe Nationaltheater, ereignet haben. Wann sich der Vorfall ereignete, ist ebenfalls noch nicht bekannt. Von der Zeit her dürfte es offenbar mitten in der Nacht gewesen sein.

Im Video zu erkennen sind darüber hinaus auch drei Fahrzeuge, die sich im Nahbereich des Geschehens aufgehalten haben, bzw. die Straße gekreuzten.

Ein dunkles Fahrzeug, das von der B 38 auf den Friedrichsring einbog und am rechten Fahrbahnrand mit eingeschalteter Warnblinkanlage anhielt, ein weißes Kleinfahrzeug folgte kurz darauf auf gleicher Strecke. Schließlich wartete parallel zum Fahrzeug des „Videoproduzenten“ ein rotes/braunes Fahrzeug auf der rechten Spur an der Ampel.

Die Fahrer, bzw. die Insassen sämtlicher Fahrzeuge sowie der „Video-Produzent“ und die Insassen in dessen Fahrzeug sind für die weiteren Ermittlungen wichtige Zeugen und werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Mannheim, die die Ermittlungen aufgenommen hat, unter Tel.: 0621/174-4045 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Auf mimikama.org haben wir ausführlich darüber berichtet: “Vorgetäuschter Unfall in Mannheim” Ein Video

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.