Spanien: In der Provinz Alicante wurde ein 66-jähriger Mann wahrscheinlich von den Hunden seines Nachbarn totgebissen. Die Polizei ermittelt.
Wie der ‘Spiegel’ und ‘n-tv’ berichten, wurde im Südosten Spaniens (Provinz Alicante) ein 66-Jähriger anscheinend von mehreren Hunden totgebissen.
Laut Polizei wollte er in seinem Gemüsegarten in Beniarbeig arbeiten.
Nachdem er lange Zeit nicht zurück kam, suchte sein Sohn ihn und fand ihn tot mit Tierbissen übersät in dem Garten liegend.
Die Verletzungen lassen vermuten, dass er sich heftig gewehrt haben musste.
Da es keine wilden Tiere in dieser Gegend geben soll, fällt der Verdacht auf die Hunde des Nachbarn.
Die fünf Mischlinge, eine Kreuzung zwischen Pitbull und Bullterrier, sollten schon in der Vergangenheit Probleme gemacht haben.
DNA-Proben der Hunde werden nun mit den Spuren auf der Leiche verglichen.
Sollten sie übereinstimmen, muss sich der Nachbar wegen fahrlässiger Tötung verantworten.
Die Hunde wurden zunächst in einem Heim untergebracht.
Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:
📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.
Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!
* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!
Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)

