Die Maus in der Backwarenabteilung. Dieses Video, welches in einem Discounter aufgenommen wurde, geht auf Social Media viral.

Über 160.000 Mal wurde das Video in weniger als 48 Stunden angeschaut. Was man dort sieht: Eine Maus taucht in der Backwarenselbstbedienungstheke eines Discounters auf und mümmelt dort die Krümel vor sich hin.

[mk_ad]

Da ja fast jeder ein Smartphone hat, wurde der Vorgang auch gefilmt und im Zeitalter von „Brot und Spiele“ Social Media direkt hochgeladen. Was soll man sagen? Ein viraler Erfolg. Mittlerweile gibt es augenscheinlich einen Re-Upload. Unter diesem liest man:

Mjam mjam. Danke an die Filmer die das festgehalten haben ..
LEUTE einfach AUFPASSEN
TEILT ES EINFACH, DAMIT ES JEDER SIEHT..

Maus im Discounter: Kein Fake!

Der kleine Nager ist mittlerweile auch in verschiedenen Medien aufgetaucht. Die Zeitung Der Westen schreibt beispielsweise von einem „Ekel-Video“ und dass die Aufnahmen aus Essen stammen sollen.

Natürlich ist es anhand des Videos sehr schwer zu erkennen, in welcher Stadt es aufgenommen wurde.  Jedoch auch die Webseite Freisenbrucher.de schreibt von einem Discounter in Essen. Hier liest man:

[mk_ad]

Eine Maus in einem Freisenbrucher Supermarkt sorgt seit dem Wochenende im Netz für Furore. Die Supermarktkette gibt Entwarnung: Es lägen keine Hygienemängel vor.

Schädlingsbekämpfung

Gleich zwei Mal rückten die Schädlingsbekämpfer in den vergangenen Tagen aus. Die Filiale des Discounters wurde komplett untersucht und blieb laut Medienberichten am letzten Dienstag geschlossen.

Trotz aller Reinigungsmaßnahmen und Umräumaktionen konnte die Maus jedoch nicht gefunden werden, was natürlich auch daran liegen kann, dass die scheuen Tiere generell schwer auffindbar sind.

Auf Freisenbrucher.de liest man zudem, dass zur Öffnung am Mittwochmorgen die Filiale des Discounters “behördlich geprüft” wurde und den Standards des Discounters wieder entspreche.

Das könnte ebenso interessieren

Die tote Maus im Red Bull: Ein Video auf Facebook erweckt zumindest den Anschein, dass sich in einer Dose des Süßgetränkes eine tote Maus befand! Doch stimmt das alles so? Mehr HIER!


Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:

📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.

Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!

* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)