Kölner Polizei suchte betreffenden und benachbarte Spielplätze ab – Zeugen gesucht!

Laut Pressemitteilung hat ein Mitarbeiter der Stadt Leverkusen (46) am 17. Juli bei einer routinemäßigen Kontrolle eines Spielplatzes bemerkt, dass aus einem rückseitigen Holzbalken eines Klettergerüstes mehrere Messerklingen herausragten.

Der Kontrolleur beseitigte die Gefahrenquelle und erstattete umgehend Anzeige.

Nach Aussage des 46-Jährigen ragten die Klingen in Hüfthöhe aus dem Holzbalken. Um weitere Gefahrenpunkte auszuschließen suchten Polizisten den am Bohnenkampsweg gelegenen Spielplatz in der Kleingartenanlage „Feierabend“ und mehrere umliegende Spielplätze ab. Weitere gefährliche Manipulationen fanden die Beamten nicht.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Ermittler des Kriminalkommissariats Leverkusen sind momentan am Tatort, um dort Spuren zu sichern und mögliche Zeugen zu befragen.

Polizisten stellten die gefundenen Messerklingen sicher. Es handelt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um Schneiden aus einem Cutter-Messer. Die Spurensicherung an den Beweisstücken dauert noch an.

Die Kriminalpolizei sucht dringend Zeugen, die sich in den letzten Tagen auf dem Spielplatz in der Kleingartenanlage „Feierabend“ befunden und dort verdächtige Feststellungen gemacht haben.

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 57, Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.


Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:

📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.

Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!

* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)