Hagen – Am Dienstag, 19.09.2017, kam es gegen 16 Uhr zu der Festnahme eines gesuchten Betrügers. Eine 37-jährige Hagenerin suchte im Internet nach einem Handwerker.

Bereits am Freitag, 15.09.2017, hatte sie einen ersten Termin mit einem vermeintlichen Handwerker vereinbart. Die Frau übergab dem 46-Jährigen in weiteren Treffen mehrere hundert Euro als Anzahlung für Arbeitsmaterial und Bauschuttentsorgung. Da es jedoch bis Dienstag nicht zu einer Arbeitsaufnahme kam, witterte die Hagenerin Verdacht.
Als der vermeintliche Handwerker angab, dass sein Auto defekt sei, bot die Hagenerin ihm an, ihn aus Hohenlimburg zu seiner Wohnung in Bahnhofsnähe zu fahren. Stattdessen steuerte sie die Wache Innenstadt an, um den Betrüger der Polizei zu übergeben und Anzeige zu erstatten.



Der 46-Jährige durchschaute das Vorhaben seines Opfers und ergriff am Graf-von-Galen-Ring die Flucht aus dem Auto. Am Berliner Platz hinderten Passanten den Flüchtenden dann aufgrund der Hilferufe der 37-Jährigen an seiner Flucht. Die Polizei konnte ihn kurz darauf festnehmen.
Die Beamten ermittelten, dass der Mann sich unter einem falschen Namen in einem Hagener Hotel aufhielt. Da gegen ihn zusätzlich drei Haftbefehle vorlagen, nahmen ihn die Beamten fest. Die Ermittlungen dauern an.
Quelle:Polizei Hagen


Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:

📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.

Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!

* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)